Risiken / Redflags bei Kryptowährungen erkennen

2년 전

initial_coin_offering-796x448.jpeg
Hier sind einige s.g. Red Flags, also Indikatoren, die darauf hindeuten, dass es sich um ein unseriöses Team oder sogar um einen Scam handelt. Bei meiner persönlichen Recherche achte ich die unten genannten Parameter, bevor eine Investmententscheidung in Frage kommt.

Stop_RogerWright_TheImageBank_GettyImages-56a635e03df78cf7728bd8ba.jpg

  1. Anonymes Team?
  2. Spenden werden sofort an die Mannschaft geschickt (bzw. wenig Transparenz)
  3. ICO Start ohne genügend Zeit für die Community
  4. Team ohne Erfolgsbilanz (siehe Punkt 1)
  5. Team ohne Code / Reviews
  6. Team ohne Produkt oder Demo
  7. Team ohne ein eigenes Whitepaper (siehe Plagiatshistorie)
  8. Team mit wenig Geschichte in der Community / Reputation
  9. Team, das versucht, Verwirrung mit einer bestehenden Firma oder einem vorhandenen Projekt zu verursachen
  10. Team, das lügt
  11. Team mit technischen Ansprüchen, die objektiv falsch sind
  12. Team ohne seriöse Partner
  13. Team ohne seriös geprüften Code
    (14))Team ohne Meilensteine

Ich hoffe Euch können diese Fragestellungen beim Research helfen. Natürlich sollte sich jeder selbst Gedanken machen, was er mit seinem Geld machen möchte.

Bis dahin - stay tuned

Fotos von: www.thenextweb.com
www.thebalance.com

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Hallo @ger.investor, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Der Wechsel ist schon faszinierend. Damals wurde erst ein Produkt entwickelt, auf den Markt gebracht und vertrieben. Heute gibt es die ICO's, die dafür zuständig sind Geld einzuholen, bevor das Produkt existiert - quasi als Crowdfounding.

Danke für Deine Tipps!

·

Ja, da stimme ich Dir zu. Die Entwicklung ist deutlich zu beobachten. Spannend wird es auch, wenn etablierte Unternehmen anfangen ICOs zu starten, welche dann direkt mit ihren Produkten genutzt werden können.

Ich freue mich auf Feedback!