Nach Kritik an Handelsvolumen: Coinmarketcap überarbeitet Ranking-Bedingungen

10개월 전

Coinmarketcap kündigt verbesserte Listing-Kriterien an. Damit reagiert der wichtigste Kursindex für Kryptowährungen wie Bitcoin auf kritische Stimmen, die Coinmarketcap eine Verzerrung des Rankings vorgeworfen hatten.

Solch eine Nachricht hatten wir ja von Coinmarketcap schon einmal und jetzt scheint es wohl erneut ein Update zu geben und da leider sonst nicht wirklich viel passiert hier meine Meinung dazu:

Auch wenn Ihr mittlerweile vielleicht meine Meinung zu solchen Rating, Index und Bewertungswebseiten kennt und ich immer sage, dass man sich am besten doch immer selbst informieren sollte, ist es in diesem Fall bei CoinmarketCap ja doch etwas anders und es handelt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall um ein sehr positives Update, weil es sich eben vor allem beim Handelsvolumen oder durchschnittlichen Preis viel mehr um einen statistischen Wert handelt, als um eine subjektive Bewertung.

Ich meine wir hatten ja schon oft genug berichte über das angeblich gefälschte Handelsvolumen (vor allem noch kleineren und unbekannteren Exchanges) und da ich generell der Meinung bin, dass solche korrupten Plattformen entweder ganz aus einer Berechnung raus fallen sollten oder eben wie jetzt zumindest eine Art Nachweis abliefern müssen.

Ob solch ein Update allerdings wirklich dabei helfen wird die Statistiken zu verbessern oder ob dennoch weiterhin viel Trading einfach gefälscht wird, ist natürlich wie immer weiterhin auch noch fraglich.

Was haltet Ihr von diesem Statement seitens CoinMarketCap?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur wie informiert man sich auf die Schnelle? Husch is wahrscheinlich auch da immer nur Pfusch ...

·

Stimmt natürlich absolut und schnell bzw. einfach ist eine gute Recherche und Informationsbeschaffung natürlich nie, aber mehrer unterschiedliche Quellen sollte man dann finde ich schon auf jeden Fall verwenden und vergleichen und nicht nur auf ein Pferd setzten.

Wobei halt dann durchaus die Frage ist, ob nicht wirklich alle Daten dann im Endeffekt halt von unterschiedlichen gefälschten / verpfuschten Quellen stammen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot