DACH-Community Wichteln 2018 - Wir beschenken uns!

2년 전

54_DACH_wichteln.jpg

Ich wäre wieder mal für ein Projekt motiviert dass zeigt das hinter Steemit nicht nur Kryptowährungsverrückte sind, sondern viel eher nette und lustige Menschen die in Summe eine tolle Community bilden. Und was würde das besser zeigen als wenn wir gemeinsam Wichteln[1] spielen? Exakt! Somit ist es beschlossen, das erste DACH-Community Wichteln beginnt. Da ich mittlerweile schon eine sehr hohe Anzahl von euch persönlich kennengelernt habe und auch am SteemCamp und am Steemfest vertreten war, wisst ihr eh alle wie absolut seriös und vertrauensvoll ich bin. Deswegen würde ich mich gerne anbieten dieses Projekt zu betreuen und auch eure Adressen sicher zu verwahren. Also lasst uns vorab noch ein paar Regeln klären:

Regeln:

  1. Bis 30. November muss jeder Mitspieler per Kommentar unter diesen Eröffnungspost bekannt geben ob er mitspielen möchte. Ein einfaches "Ja" reicht.
  2. Danach werde ich euch persönlich kontaktieren um eure bevorzugte Lieferadresse zu notieren. Falls ihr somit einen anderen Usernamen auf Discord verwendet oder ganz ein anderes Medium benutzen wollt dann gebt mir im Chat bescheid.
  3. Am 1. Dezember bekommt jeder Mitspieler einen User samt Adresse zugewiesen.
  4. Bis 17. Dezember muss das Paket an den entsprechenden User geschickt werden.
  5. Im Paket muss der Username des Absenders vermerkt sein.
  6. Nach dem Erhalt kann (muss aber nicht) gerne ein Post rund um das erhaltene Paket verfasst werden. Bitte verwendet dazu den Hashtag: #dach-wichteln18
Ich werde eure Adressen nicht über dieses Spiel hinaus speichern oder gar an Dritte weitergeben. Gerne könnt ihr ja auch Paketshops oder ähnliches als Lieferadresse angeben. Ganz wie ihr wollt. Ich möchte hier nicht irgendwelche Regeln bezüglich des Geschenkes festschreiben. Wird sind alle wohl alt genug um das selbst mit sich zu vereinbaren.


Falls jemand keine Ahnung hat was Wichteln eigentlich ist, hier nochmal eine kurze Erklärung:

Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen den er damals gezogen hat und beschenkt die entsprechende Person. Der besondere Spaß entsteht durch die geheime Zuweisung des Beschenkten, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Das Spiel lebt nur von euch!

Dieses Spiel ist umso witziger umso mehr User mitmachen. Also nehmt nicht nur bitte selbst mit, sondern markiert per Kommentar einfach User wo ihr unbedingt wollt dass sie beschenkt werden bzw. selbst andere User beschenken.

[1] "Engerl und Bengerl" für die Österreicher
Die Weihnachtsmütze ist von: Designed by Freepik

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Team LimeSoda ist all-in

·

Wuhu! Wobei man das auch als Drohung/Warnung verstehen könnte.

Lieber Tobi,
die nächste tolle Idee; war klar, dass da dieses Jahr noch etwas kommt! (; Und sehr clever von dir, schon mal alle in den Topf zu schmeißen, die du bereits getroffen hast! :D

Ich mache super gerne mit und finde, dass auch @siarachaz, @jkiw, @problemkind und @mwfiae beschenkt werden sollten!

·

Na wenn mich die liebe Meluni schon erwähnt mach ich natürlich auch mit :p Natürlich nur unter der Vorraussetzung dass sie mich auch zugelost bekommt und mir was schönes schicken darf :)
(Wie bitte?! Wichteln funktioniert nicht wenn man auch Ansprüche stellen darf?!? oh :( )

Da muss ich wohl mal kreativ werden, was ich denn so zum Wichteln verschenken kann... Oh Gott, worauf lass ich mich hier nur ein? :o

·
·

Oh Gott, worauf lass ich mich hier nur ein? :o

Hehehehehe >:]

·
·

Freut mich :) Bin schon gespannt ob die Community völlig in Streit ausbricht wegen kratzigen Socken und fermitierte Eiern als Geschenke.

·
·
·

Aber wie kann ich kratzige Socken und fermitierte Eier überbieten ohne dass das Paket schon bei der Post sicherheitshalber in den Müll geworfen wird?
Fragen uber Fragen!

·

Aye, dann schließe ich mich dem Gewichtel auch gerne an. :)

·

Ich will mir hier nicht unterstellen lassen das ich nur gute Ideen habe! Ich hoffe das war nicht so gemeint.

Jedenfalls freut es mich das mein Plan bei dir gefruchtet hat!

Posted using Partiko Android

·
·

Nein, nein, keine Sorge. Ich habe dir nur unterstellt, dass in den verbleibenden Wochen des Jahres bei all dem Unfug noch einmal was Gescheites bei rumkommt! :D d:

·
·
·

Die nächsten Tage kommt noch ein privates Projekt von mir dass ich als sehr gscheid erachte. Ich hoffe zumindest das du und ihr alle das so sehen werdet. Ich will mich halt nochmal bemühen für 2018. Damit ich auch ja Weihnachtsgeschenke bekomme fürs brav sein!

·
·
·
·

Ach, Weihnachtesgeschenke sollen's werden. Ich dachte schon du planst für 2019 was Größeres und brauchst noch gutes Karma ;p Dann bin ich mal gespannt, was das sein wird!

Bin sofort dabei! Klasse Idee :)

·

Hey, sehr cool! Das freut mich :)

Jaahaa! :D

Aber kein Meerwasser? Das war doch nur so gesagt oder? 😰

Ja, bin dabei. :)
Was muss ich jetzt machen?

Posted using Partiko Android

·

Jetzt einmal chillen und den Artikel lesen! :D Aber mir einfach deine Adresse zukommen lassen.

bin am start !

·

Ja, sehr cool! :)

@theaustrianguy es ist tatsächlich passiert.

Ja

Und seid beruhigt, ich verschenke keine selbst gestrickten Socken :)

·

Gibts bestimmt auch genug die sich freuen würden :)

·
·

Ich zum Beispiel, @muscara! Nur so für's Protokoll :p

Ja.

·

Sehr cool :)

Ich mache auch sehr gerne mit! Freue mich! 💪

This post has received an upvote from Jumanji Bot!

@Losi: Weil du für mich gefühlt einer der Verrücktesten hier bist und ich das mega sympatisch finde :D Dementsprechend kann sich jeder glücklich schätzen von dir ein Paket zu bekommen!

@meluni: Weil ich die 24h die ich mit dir verbracht habe schön fand und dich als sympatische Frau kennen lernen durfte. Somit könnte ich mir vorstellen dass dank deiner hohen Menschenkenntnis es für dich eine Leichtigkeit ist jemanden ein passendes kleines Paket zusammenzubasteln.

@grizzabella: Weil ich dich auf meiner Reise kennen lernen durfte und nun weiß, dass du ein echt netter und cooler Mensch bist. Somit ist es sicher toll von dir ein Paket zu bekommen.

@homeartpictures: Weil sich sonst sicher keiner traut Bier zur Weihnachtszeit zu verschicken.

·
·
·

Ja

Das ist ne tolle Idee.

Posted using Partiko iOS

·
·
·

So ein belgisches Bier wäre geil

Posted using Partiko Android

·
·
·

Das freut mich sehr :)

·
·
·
·
·

Super

Posted using Partiko Android

Ich würde gerne sehen das folgende Leute mitmachen:
@bearded-benjamin: Du hast ja mittlerweile eh schon Erfahrungen mit Pakete erschicken seit du deinen Räucherofen hast. Und da du generell ein witziger Bursche bist würde ich mich darüber sehr freuen. Vor allem weißt du ja wie sehr es Spaß machen kann ein Überraschungspaket zu erhalten, falls du dich an meines erinnern kannst.

@louis88 & @rivalzzz: Weil ihr zwei einfach zur DACH-Community gehört wie kein Anderer. Ihr habt mich ja auch auf meiner Reise ein wenig beschenkt, somit denke ich euch fällt auch hier was ein.

@k3lda: Bitte nicht wieder Meerwasser! Aber die anderen Geschenke die ich damals von dir verteilt habe waren super.

@theaustrianguy: Du darfst auch nicht fehlen. Falls dir nichts einfällt kann es ja mittlerweile ein Rezeptblock sein!

@jedigeiss: Du bist für mich so wie der Papa der DACH-Community (oder doch fast schon der coole Opi?). Jedenfalls würde ich es aus diesen Grund mega cool finden wenn du mit machst.

@limesoda, @berndpfeiffer, @nissla: Sorry aber muss ich das überhaupt erläutern? Ihr seid ja sowieso immer überall dabei. Also enttäuscht mich nicht. Die Österreich-Quote muss hoch sein!

@naturicia: Reis? Nudeln?

@felixxx: Ein MS-Paint Bild wäre cool.

OH ja, mega tolle Idee, da bin ich dabei!

Hallo, nach einigem hin und her hab ich mich jetzt auch entschlossen, beim DACH-Wichteln mit zu machen! :)
Bin schon sehr gespannt, wem ich im Advent eine Freude bereiten darf!

Du bist ein verrückter Wicht :-), aber daher sympathisch. Die letzten Jahre Firma immer Schrottwichteln mit der Firma und ich hab es GEHASST - wie die Pest - genauso wie die Schnitzeljagd davor. Aber hier mach ich ne Ausnahme - bin dabei. Danke für den Tag @jeanpi1908 - ist ne coole Community Aktion! Danke für die Idee @lichtcatchtoby

·

Wuhuuuu! Das freut mich. Ich denke auch dass das hier recht gut Spaß machen kann. Vor allem Dank der Blockchain kann man ja recht leicht nachvollziehen was wer mag :)

·

Gerne doch

Posted using Partiko Android

ja...

Ich hasse Weihnachten !

Grüße

·
  ·  2년 전

das ist ein Saturnalien-Fest, ich hab auch Schiss was nicht Veganes zu erhalten xD

·
·

Falls du willst kann ich die entsprechende Person ja darauf hinweisen.

·
·
·

Für sowas gibt es ja einen Steckbrief. Da man nie weiß, ob wer was zubereitetes verschickt, sollten Unverträglichkeiten eh angegeben werden können.

·

Ich normalerweise auch. Aber so etwas liebe ich! :D

Wäre dabei - Nominieren tu ich morgen. Pls give me @jedigeiss 😜

·

Wuhu! Ja, der gute alte @jedigeiss ist hoffentlich auch dabei :)

·

Ich nehme das hiermit als ein fixes "Ja".

·

Das freut mich :)

·

Das freut mich :)

Posted using Partiko Android

Dabei!

Gerne hätte ich auch @andyjaypowell, @balte und @dreimaldad dabei :)

Das ist eine geniale Idee! 😃 Ich will auch gerne dabei sein. 😄🧝

·

Jaaa, das freut mich (:

·
·

Das wird ein Spaß sein! 😄😄😄Danke fürs organisieren und natürlich das ich dabei sein darf. 😉

Mach auch mit!

Außer über fermentierte Eier, freue ich mich über jedes Geschenk.
Aber halt.... ist ja zum Glück Weihnachten.

·

Haha, dann hoffe ich dass du keine bekommst :D

Ha, na gut wenn du mich so lieb fragst, dann mach ich doch auch mit. Bin normalerweise kein großer Freund vom Wichteln aber für dich mach ich eine Ausnahme :D

·

Juhu! Diese Ehre freut mich besonders :D

Ja...Dabei.

Ich hasse Weihnachten... grmlt 🙄😜

·

Sehr cool! Ich dachte immer mit dem Weihnachtsmann-Bart magst du das sicher.

Congratulations @lichtcatchtoby! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Saucool!
Leider kann ich nicht versprechen, daß ich rechtzeitig was tolles fertigkriege (hatte deshalb bei einer Wichtelaktion schon mal Ärger, der Beschenkten waren äußere Formen sehr wichtig ...), deshalb kein Ja von mir.

Aber ich finde, daß (nach Möglichkeit) @happy.food.life, @winmental, @love-your-wild, @kissi, @unsuwe, @udow, @undo2018, @backinblackdevil, @frau-technik und @steemarity (halt diejenigen aus der alten und neuen Gruppe, die möchten) mitmachen sollten.

Maaahw, ich würd mich seeeehr gerne anschließen, tolle Idee xDD!^^

·

Würde oder wirst? Du wärst gern gesehen :)

Posted using Partiko Android

·
·

Sry, die Höflichkeiten immer :D, das sollte so viel heißen wie: Wenn ich darf, dann bin ich sehr gerne dabei oder in der Kurzfassung: Ich werde liebend gerne mitwichteln xD!^^

·
·
·

Sehr geehrter Herr Schlees! Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen das Sie gemeinsam mit uns wichteln dürfen. Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme.

Liebe Grüße,
Tobias

·
·
·
·

Jetzt lässt du´s aber raus :DD.
Aber wie gesagt, sehr gerne :).

Bin dabei! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Bin auch dabei und hoffentlich noch nicht zu spät für die Anmeldung!