Ein nettes Trostgeschenk | DACH-Wichteln 2019

9개월 전

Da ich erst gestern von meinem Urlaub in Tirol zurück gekommen bin, konnte auch erst jetzt mein Wichtelgeschenk vom #dach-wichteln19 öffnen.


Wie schon im letzten Jahr gab es auch heuer wieder ein paar Troubles bezüglich meines Geschenkes - ich hab da vermutlich ein gutes Händchen dafür 😅

Aber alles der Reihe nach...

Foto 04.01.20, 11 21 20.jpg

Zu Beginn möchte ich meinen Dank an @muscara aussprechen, die die Initiative von @lichtcatchtoby übernommen und das inzwischen traditionelle DACH-Wichteln für das Jahr 2019 angeleitet hat. Es ist wirklich toll, wenn die DACH-Community auch außerhalb von Steem Berührung findet.

Voller Freude habe ich mich also auch dieses Jahr wieder zum Wichteln angemeldet.
Über die ersten Weihnachtstage habe ich dann allerdings im Stress völlig vergessen, meine Adresse an @muscara weiterzuleiten, damit diese in den Los-Topf kommt. Als ich das realisierte, war es leider schon zu spät: Die TeilnehmerInnen waren alle verlost... 😢


Trotzdem schrieb ich @muscara und sie meinte, dass eventuell noch eine Möglichkeit meiner Teilnahme bestünde, da noch ein anderer User bis dato keine Adresse eingesendet hat.

Allen Anschein nach hat sich dieser User aber nicht mehr gemeldet, denn ich bekam ein Trostpäckchen von @muscara höchstpersönlich! Wirklich toll, dass sie sich darum kümmert, dass ich trotz meiner verspäteten Teilnahme nicht leer ausgehe ♥. Etwas schade finde ich es aber, dass ich selbst niemanden beschenken konnte... Aber nächstes Jahr schaff ich das bestimmt! :D

Was ist nun also drin in meinem Trostgeschenk?

 
Foto 04.01.20, 11 24 55.jpg

In dem Päckchen befanden sich neben einem kurzen Brief eine Packung Orangenpfeffer und ein Gewürzpflaumen-Crema (sofern ich das richtig entziffern konnte).

Ich bin schon sehr gespannt wie der Pfeffer sich als Würze der unterschiedlichsten Gerichte so machen wird :)
Was das Fläschchen betrifft bin ich aber ein bisschen ratlos, ich habe so etwas noch nie gesehen. Wie verwendet man das? So wie ein Gewürz? Wenn ja, wozu schmeckt das gut? Welche Gerichte/Getränke(?) kann man damit verfeinern?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand aus der Community helfen könnte! :)

In diesem Sinne nochmal nachträglich Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2020 an alle!
Ganz besonderer Dank gilt natürlich @muscara! 💐

~ euer Melvin

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Yep, Gewürzpflaumencrema. Musste ich mir auch erklären lassen. Das ist so ähnlich wie Balsamico, nur mit pflaumiger Note ;) Ich durfte im Laden einen Tropfen probieren und fand das sehr lecker, hatte auch was Weihnachtliches. Und die kleine Flasche erschien mir perfekt für die Reise im Brief nach Wien :)

Ich dachte mir: gekocht wird immer. Und wenn man nur beim Grillen das Steak würzt und die Crema an den Salat gibt ;)

·

Ok sehr cool, Balsamico mag ich ziemlich gerne - dann wird mir das Crema auch schmecken!
bin schon gespannt wo es überall dazupasst :)

Danke nochmal :)

Bei Gewürzpflaumen-Crema denke ich an Essig. Tu es doch einfach mal an einen Salat und verrat uns dann, ob es geschmeckt hat. 😄

·

Oh das heißt also doch "Crema" und nicht "Aroma" :DD
Ich dachte schon ich les nicht richtig haha - habs im Beitrag geändert, danke...

Ok also das ist so etwas wie Essig, gut zu wissen! :)
Ich werds mal zum Salat dazumischen und dann mal sehen wie das schmeckt :D

aber voll nett... Orangenpfeffer klingt super interessant

·

Ja bin wirklich gespannt, wie der schmeckt :)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Congratulations @melvin7! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 comments. Your next target is to reach 2000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich habe deinen Post erst gerade entdeckt, aber feue mich natürlich, dass du auch noch ein Wichtel Päckchen bekommen hast <3 Und gut, dass ich erst die anderen Kommentare gelesen habe, denn ich hätte bei dem Pflaumen-Crema auf Likör getippt... :-D