Strategie und Ziele

3년 전

Wir, die @dachcolony haben uns vorgenommen

  1. einen legendären Planeten zu besitzen
  2. eine starke und mächtige Allianz zu sein
  3. uns gegenseitig unterstützen
  4. Spaß haben
  5. ein Wunder des Universums errichten
  6. den ROI erreichen

Punkt 1 haben wir über Umwege erreicht. Wir haben Tartaros zwar noch nicht im @dachcolony Account, Oli gab mir aber Grund zur Hoffnung, das der Transfer bald erfolgen könne. An den anderen Punkten arbeiten wir. Ständig.

Was wird mit dem restlichen STEEM

6.849,020 STEEM haben wir vor der Versteigerung eingesammelt. 6.000 STEEM für Tartaros bezahlt. 849,020 STEEM wurden also nicht für den Erwerb des Planeten benötigt. Damit die @dachcolony schnell wachsen kann werden wir weiter invertieren müssen. Bisher habe ich

1 x Chest
2 x Huge Chest
1 x Imperium Chest

erworben. Summe 206.990 STEEM. In der Kasse haben wir im Moment 673,425 STEEM.

Sobald wir auf Tartaros bauen können, wird der Erwerb der "Holy Rune" für 449 STEEM sinvoll. Damit kann die Rohstoff Produktion um satte 50 % gesteigert werden.

Dann bleibt immer noch etwas übrig um bei Bedarf die eine oder andere Chest zu erwerben.

Mögliche Rückerstattung

Für den Fall das jemand unter euch den nicht zum Planetenerwerb benötigten Anteil zurückerstattet haben möchte, habe ich die entsprechenden Beträge unten aufgelistet. Falls jemand von diesem Recht Gebrauch machen will, bitte baldigst Bescheid geben. Ich werde das dann so werten, als ob der zurück erstatte Betrag nie eingezahlt worden wäre. Das heißt die prozentualen Anteile für ALLE neu ausrechnen.

Handel unter den Mitgliedern

Es kam die Frage auf ob es möglich ist, Anteile unter den Mitgliedern zu handeln. Ja. Die Handelspartner sollten mir in so einen Fall Bescheid geben, damit ich die Anteils-Stände Tabelle aktualisieren kann.

Feedback

Um Handlungssicherheit in der Verwendung unseres Kassenbestandes zu haben, gebt mir bitte reichlich Feedback im Kommentar-Bereich. Vielen Dank!

AccountEinzahlungAnteilmögliche Rückerstattung
@prinzvalium1.100,000 STEEM16,061 %136,358 STEEM
@kissi1.070,000 STEEM15,623 %132,640 STEEM
@revisesociology500,000 STEEM7,300 %61,981 STEEM
@felander500,000 STEEM7,300 %61,981 STEEM
@tomhall400,000 STEEM5,840 %49,585 STEEM
@tonalddrump250,000 STEEM3,650 %30,991 STEEM
@dauerossi250,000 STEEM3,650 %30,991 STEEM
@dreimaldad210,000 STEEM3,066 %26,032 STEEM
@germansailor200,000 STEEM2,920 %24,792 STEEM
@cervisia180,000 STEEM2,628 %22,313 STEEM
@eikejanssen150,000 STEEM2,190 %18,594 STEEM
@alexvan150,000 STEEM2,190 %18,594 STEEM
@blue.rabbit142,000 STEEM2,073 %17,603 STEEM
@weitblicker138,000 STEEM2,015 %17,107 STEEM
@spirits4you125,000 STEEM1,825 %15,495 STEEM
@jeanpi1908101,000 STEEM1,475 %12,520 STEEM
@reiseamateur100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@michelangelo3100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@kryptodenno100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@freiheit50100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@steemit.nemesis100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@hansgans100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@diana.feuerberg100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@city-of-dresden100,000 STEEM1,460 %12,396 STEEM
@fotogruppemunich90,000 STEEM1,314 %11,157 STEEM
@schlafhacking75,000 STEEM1,095 %9,297 STEEM
@actifit-peter55,000 STEEM0,803 %6,818 STEEM
@condeas50,000 STEEM0,730 %6,198 STEEM
@grizzabella50,000 STEEM0,730 %6,198 STEEM
@masterthematrix50,000 STEEM0,730 %6,198 STEEM
@muscara50,000 STEEM0,730 %6,198 STEEM
@lauchmelder30,000 STEEM0,438 %3,719 STEEM
@misan30,000 STEEM0,438 %3,719 STEEM
@grintsch20,000 STEEM0,292 %2,479 STEEM
@monsterbuster15,000 STEEM0,219 %1,859 STEEM
@bitandi10,000 STEEM0,146 %1,240 STEEM
@doctor-cog-diss (@sco)10,000 STEEM0,146 %1,240 STEEM
@syalla10,000 STEEM0,146 %1,240 STEEM
@nassimal10,000 STEEM0,146 %1,240 STEEM
@altobee6,000 STEEM0,088 %0,744 STEEM
@dera1235,000 STEEM0,073 %0,620 STEEM
@okean1235,000 STEEM0,073 %0,620 STEEM
@funflam4,000 STEEM0,058 %0,496 STEEM
@matschi2,020 STEEM0,029 %0,250 STEEM
@urdreamscometrue2,000 STEEM0,029 %0,248 STEEM
@witzbold2,000 STEEM0,029 %0,248 STEEM
@hatoto1,000 STEEM0,015 %0,124 STEEM
@satren1,000 STEEM0,015 %0,124 STEEM
Anteils-Summe6.849,020 STEEM100,000 %849,020 STEEM

Viel Spaß im Spiel wünscht
euch euer @germansailor.


Bildnachweis: Pixabay, Pixabay License

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Hier nochmal öffentlich: Holger hat nun das Gifting für Planeten umgesetzt (extra für Euch, denn das benötigen wir erst später). Der Testserver wird gerade umgesetzt und auf diesem testen wir das dann vorerst, bevor wir das in der öffentlichen Version einspielen. Das Gifting erlaubt den sauberen und für alle nachvollziehbaren Transfer eines Planeten.

In einem normalen Spiel, könnte der Betreiber einfach die Daten in der Datenbank ändern und der Transfer wäre fertig. Eine Sache von wenigen Minuten. Wir haben aber NextColony nach den grundlegenden Prinzipien der Blockchain umgesetzt, d.h. wir können selbst nicht in das Spiel eingreifen (Manipulieren). Das macht unsere Arbeit erheblich aufwendiger, aber genau dieser dezentrale Ansatz ist einer der wesentlichen Vorteile der Blockchain und diesem werden wir vollumfänglich gerecht. Alles was wir machen steht auf der Blockchain. Alles was wir machen liegt transparent und für jeden nachvollziehbar dar.

Wir werden weitere Tools fördern, sodass auch Leute ohne den technischen Background NextColony bis ins kleinste Detail inspizieren können.

Hier sind erste Daten: https://steemweb.pl/statistics/next-colony

Hier noch ein kleiner Happen: 1160 User (aktueller Stand)

·

Wir haben aber NextColony nach den grundlegenden Prinzipien der Blockchain umgesetzt, d.h. wir können selbst nicht in das Spiel eingreifen

Hervorragend! So soll es sein, so MUSS es sein!

Mit dem Statistiktool seid ihr auch schon wieder viel schneller und besser, als ich es erwartet hätte.

·
·

Das Tool ist von @rafalski, wir supporten aber jegliche Tools und fördern dies auch mit der Fertigstellung der API. Wenn der Holger erst mal eine ruhige Minute hat (ich vermute, er ist ein Bot, seine Schlagzahl ist unfassbar), dann wird von uns auch noch etwas Schickes kommen natürlich.

Update (@dachcolony): Auf den Testserver läuft das Gifting nun. Ich denke heute können wir die Übertragung des Planeten machen.

·

Danke! Cool Sache dass ihr hier so flexibel seid! 💪🏼

Posted using Partiko iOS

·

Super, danke für die Infos! Gibt gleich nen extra Punkt beim #steem-marathon - nee... hat damit nix zu tun, wir bleiben da natürlich auch fair.

·

Schön, dass ihr euch um das ganze kümmert. Hoffentlich schleichen sich dadurch keine Bugs ein

·
·

Bugs sind fortan unser stetiger Begleiter, das ist schon okay. Die beheben wir dann und weiter gehts. :)

Wuhuuuu ich hab's heute in die top 100 geschafft!! 🎉😄

An das habe ich gar nicht geglaubt heute früh! ☺️

Screenshot_20190423-161903__01.jpg

·

Krasser Schei... :-)

Danke für Deine Arbeit und die ausführliche Kalkulation!

Handel unter den Mitgliedern

Können Anteile auch an andere Personen bzw. Nicht-Mitglieder verkauft werden?

·

Darüber sollten wir abstimmen.

·
·

Bin dafür

Posted using Partiko Android

·
·

Bin dafür

·

Wer ist den die mysteriöse Person. Ich habe mal mit @louis88 geredet, er ist sich nicht sicher ob er sie haben will.

Posted using Partiko Android

·
·

Die mysteriöse Person hat Deine 50 STEEM an @dachcolony gesendet mit der Bitte zur Weitergabe an Dich.
grafik.png

·
·
·

Danke

Posted using Partiko Android

·
·

@germansailor hat ja gemeint, wir sollen abstimmen, ob wie neue Mitglieder aufnehmen. Ich hätte da jemanden mit Schlagkraft an der Hand. Wäre vielleicht nicht schlecht für die Community :)

·

Ich stimme zu dass wir die Anteile handelbar machen sollten.

·
·

Moin Thomas,

behalt mal ruhig die paar STEEm von mir und bring das Projekt lieber zügig weiter nach Vorn - denke, dass das deutlich höheren EV hat, als eine Rückerstattung.

LG Martin

Ich finde es eine gute Sache, dass du teile gleich in chest investiert hast. 💪🏻

Eine Rückerstattung meines Beitrages will ich nicht. Finde es gut, dass es weiter verwendet wird und zum Ausbau genutzt wird.
(Ich freu mich schon auf meine kleine Hütte in den Bergen von Tartaros! 😉)

Mich würde für eine mögliche Strategie noch interessieren wer den alles einen eigenen Account bei NextColony hat und ausbaut?

·

Hoffentlich wird Deine kleine Hütte auf Tartaros nicht radioaktiv verstrahlt ;-)

·
·

Na das hoffe ich allerdings auch. 😊

·

Ja, das wäre interessant. Ich hab mir schon vorgestellt eine Karte mit allen bekannten Planeten der Mitglieder zu erstellen und eine mögliche Handelsroute zu kreieren.

·
·

Die Idee ist super
Müsste mich auch mal in discord rein bewegen, ist da ja etwas besser zum Planen für die Zukunft etc
Wurde ja gemeint das man sich anfangs auch eher entscheiden müsste ob und welche Raumschiffklasse man hin forschen will, da die dicken wohl recht aufwändig sind

Posted using Partiko Android

·
·

Super idee!! 😊

Mein Restanteil steht für weitere Investitionen zur verfügung.


Wird Tartaros eigentlich schon grundlegend ausgebaut oder passiert da noch nichts, bis wir den haben?

·

Nichts, bis wir ihn haben (in den nächsten Stunden?) - Ich wollte erstens nicht riskieren, das vielleicht etwas verlorengeht und zweitens hätten wir Reccourcen in den Erwerb von Skills verschwenden müssen. Denn: es muss auf Tartaros nach dem Transfer weder Ressourcen noch Zeit in den Erwerb von Skills investiert werden - denn Skills gelten Planeten übergreifend.

·

Da müssen wir erst mal hinfliegen. Das dauert noch bis wir die Schiffe haben und da was bauen können.
Käse :-)

·
·

Sobald Tartaros in unseren Account übertragen wurde, können wir bauen. Und das sehr zügig, da die Skills für den Account ja schon ziemlich fortgeschritten sind.

·
·
·

Ja, zum Glück kann man mehrere Sachen gleichzeitig bauen.
Uran sollte auf Tartaros denke auch nicht so der mangelnde Rohstoff sein wie bei mir gerade xD

Posted using Partiko Android

·
·
·

Ach das ist ja praktisch, dann müssen wir da nicht erst hinfliegen. Das schafft uns einen weiteren Vorteil. Den hat Bernie aber natürlich auch.

·
·
·

Wie kommen denn eigentlich andere Accounts an diese Ressourcen? Kann man die handeln?

·
·
·
·

Welche Ressourcen genau meinst du?

·
·
·
·
·

Naja, wenn dachcolony anfängt Uran zu schürfen auf dem Planeten, können wir dann auch was von dem Uran haben, oder wie funktioniert das?

·
·
·
·
·
·

Wenn eine Transportmöglichkeit irgendwann vorhanden ist und der Planet erreichbar ist sicherlich würde ich meinen. Aber da das Universum ja bekanntermaßen unendlich ist kann es sein das der Transporter mit Uran dann erst deine Urenkel beglückt :)

Mehr Ressourcen bekommst du am ehesten wenn du Planeten in deiner nähe enteckst und diese dann auch "ausbeuten" kannst.

·
·
·
·
·
·
·

Hmmm, klingt logisch. Aber wie sollen wir als Team zusammenarbeiten, wenn wir so weit auseinander sind? Fragen über Fragen :-)

·
·
·
·
·
·
·

Ich befürchte, ich hab Bernie als Nachbarn. Der macht mich platt mit seinem Kampfgeschwader :-)

·
·
·
·
·
·

Es werden alle Mitglieder etwas davon haben. Du darfst gespannt sein...

Wie wäre es mit einem DACH-Token, den man für seine Anteile bekommt. Damit könnte man Anteile handeln, und die Höhe der Anteile würde in die Blockchain niedergeschrieben und handelbar sein. Ich würde dafür 5 ENG bereitstellen.

·

cooles Idee... wir machen Dachcolony tokens die dann später ein dividend auszahlen und diesen hängt ab von ROI auf den Planeten...

·
·

Coole Idee mit der Dividende. Die Umsetzung ist aber schwer. Wir bräuchten eventuell einen Bot der die Anteile aus der Blockchain liest und dann diese anteilig ausschüttet.

Posted using Partiko Android

·

Das ist mir zu kompliziert. Wenn du das in die Hand nehmen willst, gern.
Eine Idee dazu: die Anzahl der Tokens auf 684902 festlegen 1 Dachtocken = 0,01 STEEM (anfänglicher Wert). Das entspricht genau der eingesammelten Summe.

·
·

Wenn sich einige finden die mir die noch 95 ENG bereitstellen, würde ich es in die Hand nehmen.

Posted using Partiko Android

·
·
·

Wo erhält man 95 ENG und was kosten die? Ich hab mich noch nie mit Token Erstellung beschäftigt und viele Andere die hier mit lesen möglicherweise auch nicht.

·
·
·
·

Mit der Token Erstellung habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung. Einen Token zu erstellen kostet einmalig 100 ENG. Ein ENG lässt sich bei Steem-Engine für 1 Steem kaufen oder am Market für etwas weniger.

Posted using Partiko Android

·
·
·
·
·

Wenn du Unterstützung brauchst, habe etwas Erfahrung im Token erstellen.

Die Aussage zu den ENG trifft zu.

Posted using Partiko Android

·
·
·
·
·
·

Das wäre toll.

Posted using Partiko Android

Meinen verbleibender Anteil darf auch im Pott bleiben. Bin auch dafür dass wir in die Pakete investieren sollten. Die ersten Chests waren auch eine gute Investition! 💪🏼
Denke wenn jemand seine Anteile abgeben will, soll das auch möglich sein. Ist ja für die ganze Allianz besser wenn Leute mit Motivation dabei sind, als welche die nicht wollen.
Die Idee mit der Landkarte ist super!
Danke @germansailor für deinen Einsatz! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

wenn es Leute gibt mit eine Beteiligung von weniger als 20 SP und die mochten deren Anteil verkaufen, gebe mir bitte bescheid dann mach ich das gerne....
Ich bin wirklich froh das wir mit @dachcolony Tartarus bekommen (haben) und finde den Ankauf von die Kisten auch eine gute Sache. Wenn wir dann möglichst noch wachsen mit diese Posts und eine "Kriegskasse" aufbauen ist es noch besser...

Ich habe dann auch ein Steembasicincome and diesen account geschickt

·

Danke. Ich hab Steembasicincome in den Autovoter eingetragen. Das wirkt sich ebenfalls positiv aus.

Meine 12,396 STEEM dürfen in der Kasse bleiben. LG

Ich sehe, die @dachcolony ist bei dir in besten Händen! Vielen Dank!
Rückerstattung . . . nein, danke. Ich denke, viele werden lieber einen tollen Spielverlauf sehen, als ein paar mehr STEEM im eigenen wallet.

Super. Anteil bleibt und weiter so 👍

Posted using Partiko Android

Meine Anteile können auch weiter verwendet werden.

Zum Thema Anteile handel und Tokens, das bereits aufgekommen ist.

Die Payouts zu automatisieren sollte kein Problem sein, man kann den Bot die aktuellen Besitzer von dachcolony-tokens suchen lassen und z.b. zum ersten den Monats einen Teil der Einnahmen an diese auszahlt.

Was bedenkt werden müsste sind die 100 Steem um ENG zur Erstellung zu kaufen und die kosten für den Bot, die sich aber im Rahmen halten sollten.

Und das letzte Thema ist die Einteilung der Token, man könnte 684.902 Tokens ausgeben, womit jeder Token 0,01 Steem entsprechen würde oder man gibt 6.689.020 Token aus, womit ein Token 0,001 Steem entsprechen würde. Ich würde diese Option bevorzugen, vor allem wenn man Nachkommastellen auslässt, wodurch die Berechnung der Auszahlung für den Bot leichter zu berechnen sind und gleichzeitig ist es langfristig möglich auch kleine Anteile zu verkaufen und der Einstieg für neuere Nutzer könnte erleichtert werden.

Auch mein verbleibender Anteil kann im Pott bleiben.

Erstmal, danke für deinen tollen Einsatz @germansailor! Mein Anteil bleibt in der Kassa, für weiteren Aufbau. Das mit den Chest's war eine gute Idee!

Bisher habt ihr alles hervorragend gemanaged. Also vertraue ich euch weiter und möchte keine Rückerstattung. Ein bisschen Cash in der Spielkasse ist bestimmt von Nutzen.

Eine Möglichkeit, Anteile zu handeln, wäre sicher vorteilhaft.

Steem on!

  1. uns gegenseitig unterstützen

Deswegen. Rest drin lassen bzw für das Spiel aufwenden

Posted using Partiko iOS

Super Einstieg, vielen Dank für Deinen Einsatz. Durch unerwarteten Osterbesuch hatte ich selbst noch nicht so Zeit mich in das Spiel einzuarbeiten aber ich finde Deine Vorschläge sehr sinnvoll.
Ich wäre sogar auch noch dazu bereit noch weitere Einzahlung an das Konto zu leisten, wenn es denn benötigt werden sollte.

Posted using Partiko Android

Alles gut. Noch etwas schade, dass der @dachcolony Account noch nicht ganz oben im Ranking ist :-D aber wird dann!

Will meinen Anteil selbstverständlich auch nicht zurück.

Hab mich gestern dann auch mal angemeldet und bin somit zum ersten Mal in meinem Leben von Tag 1 an bei nem Spiel dabei...

Posted using Partiko Android

Meine 26 Steem bleiben auch im Topf.
Ein Dankeschön an Dich @germansailor das Du das hier alles so selbstlos übernimmst und managen tust.

Ich möchte meinen Anteil auch nicht zurück.

Und ich bin auch dafür, das untereinander gehandelt werden kann, evtl auch, dass die Anteile an Nicht-Mitglieder übergeben werden können...

Ansonsten nochmal ein ganz dickes Danke an @germansailor dass du dich so toll gekümmert hast bislang :)

Mein Anteil bleibt auch drin. Da hast ja nicht wenig Arbeit mit der ganzen Verwaltung - gib Bescheid, wenn ich was helfen kann.