Little Kobold rescued a bumblebee and got stung by it as a reward./Der kleine Kobold rettete eine Erdhummel und wurde dabei gestochen als Belohnung . 😊

9개월 전

Deutsch:

Hallo, liebe Steemians, wie geht es euch?

Gestern habe ich mit meinem kleinen Mädchen im Garten gespielt und eine Erdhummel gefunden, die sich auf dem Rasen nur schwer bewegen kann.
Sie war so schwach, scheint aber nirgends verletzt zu sein.

Die Sonne schien, trotzdem ist es eigentlich noch zu kalt für die Bienen und Co., um rum herum zu wandern, und es gab auch nicht viele blühende Blumen zu dieser Jahreszeit.
Also ist es wahrscheinlich eiskalt und hungrig. Wir haben dann versucht, guter Samariter zu sein und es zu retten.

Wir haben seit langem drei Hummelhäuser in unserem Garten gestellt, also ließ ich einen Löffel Honig auf einen Flaschenverschluss tropfen, legte die Hummel darauf und legte sie dann alle zusammen in eines der Hummelhäuser.
Sie kann sich im Häuschens langsam aufwärmen und erholen.
Ich habe auch eine kleine Erwartung, dass dieses Insekt das Haus mögen würde und beschloss, dort ein Königreich zu errichten.

Es war sicherlich eine interessante Erfahrung für meinen kleinen Kobold, aber leider auch eine schmerzhafte Erfahrung.

Ja... unsere kleine Prinzessin war so aufgeregt und wollte dieses niedliche Insekt streicheln.
Sie hat natürlich nicht damit gerechnet, dass sie von ihm gestochen wird.

Ihr Ruf: "Mama, mein Finger tut weh!" hat mich alarmiert.
Zum Glück scheint sie nicht allergisch darauf zu reagieren.
Trotzdem muss es schmerzhaft sein, denn er ist geschwollen, wie ihr auf dem Bild sehen konnt.

Hummeln sind normalerweise sehr friedliche Insekten und würden nicht so leicht stechen.
Sie muss sich wohl durch die hastige Bewegung meiner Tochter bedroht fühlen.
Aber unsere Prinzessin ist wirklich ein zähes und tapferes, kleines Mädchen.
Mit so einem geschwollenen Finger ist sie überhaupt nicht weinerlich.

Abgesehen von dem Hummel-Vorfall haben wir auch eine Wespe auf unserer Terrasse ruhen sehen, aber sie scheint nicht so schwach zu sein wie die Hummel.
Ich habe auch ein paar Fotos davon gemacht.

Ok Freunde..wir wünschen euch einen schönen Tag und vielen Dank im Voraus für eure Upvotes.

English:

Hello dear Steemians, how are you?

Yesterday I played with my little girl in the garden and found a white-tailed bumblebee struggling to move on the grass. It was so weak but seems not to be hurt anywhere.

The sun was shining, nevertheless it's actually still too cold for the bees and Co. to wander around and there were not many blooming flowers too at this time of the year.
So probably it's freezing and hungry.
We were then trying to be good Samaritan and rescuing it.

We have 3 empty bumblebee houses in our garden so I dropped a spoon of honey on a bottle cap, put the bumblebee on it and then place them alltogether in one of the bumblebee house.

It can slowly warm itself up inside the little house. I have a small expectation too that this insect would like the house and decided to build a kingdom there.


It was definitely an interesting experience for my little Kobold but unfortunately a painful experience too.

Yeah...our little princess was so excited and wanted to caress that cute insect. She naturally didn't expect to be stung by it.

I was alerted by her call, " Mummy, my finger hurts!"


Fortunately it seems that she is not allergic to it. Nevertheless it must be painful cos it's swollen, like you can see in the picture.

Bumblebees are normally very peaceful insects and wouldn't easily sting. But it must feel threatened by the hasty movement of a toddler.
But our princess is really a tough little girl. She's not being whiny at all having a swollen finger like that.


Aside of the bumblebee incident we also saw a wasp resting on our terrace, but it seems not so weak like the bumblebee.


I made few photos of it too.

Ok friends, we wish you a nice day and thanks in advance for your votes everyone 😊.










Our bumblebee houses. We hope that they wouldn't be empty this year


Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Oh! I'm very sorry to know that your little princess got stung by the bumblebee that made her finger swollen. That would be so painful. She is very brave and strong. Hope she gets well very soon.

(Ah! I think I saw her picture (via her daddy’s old post) while she caressed bumblebee softly. At that time, it didn’t hurt her. I admire her love for these insects since then.)

In the meantime, you are very kind to this weakened bumblebee that you gave it a spoon of honey and place it in one of your bumblebee houses. The houses are interesting and beautiful. I especially like the bigger one. It has amazing shapes and beautiful designs.

The bumblebee and the wasp are magnificent. Great capture! ;)

·

Well, yes Tangmo... When we are careful and softly caressing them, it would not provoke them, so it's ok. They are normally very peaceful.. Not like Wasps and Hornets. These two comrades are indeed agressive, one shouldn't even need to try 😄.

·
·

Ah! The bumblebees are great. In the meantime, I'll never try Wasps and Hornets, for sure! Very dangerous indeed! Thanks so much for warning me on these. ;)

Das ist ja interessant, von Hummelhäusern hatte ich noch nie gehört.
Deine Kleine hatte Glück, dass der Stich nicht so schlimm ist Ich bin als Kind mal auf eine Hummel (barfuß natürlich) und durch den Stich war mein Fuß unglaublich stark angeschwollen, so dass ich tagelang nicht auftreten konnte.

·

Die Hummel bevorzugen noch die Mauselöcher. Letztes Jahr waren die Häuser bei uns unbewohnt.
Die Finger unserer Kleine sind 3 Tage lang noch angeschwollen. Heute ist aber viel besser geworden.

Ein schmerzhaftes, aber auch lehrreiches Erlebnis. So lernen wir Menschen schon seit der Steinzeit am besten. Ich werde auch jedes Jahr gestochen. Fast immer beim Fahrrad fahren, wenn die "Biester" sich auf mir absetzen und dann kurz darauf zustechen. Solange man die Wesen etc. nicht verschluckt, stellt es zum Glück bei Nicht-Allergikern kein Problem dar.

Das Wespenfoto ist klasse. Es sind schon tolle Lebewesen.
Ich hoffe, dem kleinen Kobold geht es schon wieder gut, und "er" wird in Zukunft keine übertriebene Angst vor Insekten haben. Respekt genügt. ;-)

·

Das stimmt... So lange es nicht im inneren Mund sticht und keine schlimme Allergie hat, gibt es nichts zu befürchten. Es tut mir nur immer Leid wenn sie gerade sagt, dass ich ihre Finger nochmal blasen sollte 😊.
In der Moment dass sie so sagt, tut es bestimmt gerade weh. Der Stich ist zufällig auch am rechten Zeigefinger, dann ist es sehr ungünstig. Sie ist rechtshändig. Andererseits ist sie dann gezwungen, ihre Linkehand zu trainieren 😄.
Wir haben übrigens danach paar Videos über Hummeln gezeigt und dabei erklärt, dass sie nicht böse sind und haben nur Angst vor größen Lebewesen wie wir.
Wenn sie zart und sich nicht zu schnell bewegen, dürfte sie sie ohne Sorge anfassen.
Ich weiß nicht wieviel sie davon verstanden hat, aber sie scheint die Hummeln noch mögen.

Was für eine schöne Geschichte mit einem nicht so schönen Ausgang. Ja ich liebe es wenn der Frühling so langsam beginnt und die Vielfalt der Tiere auf sich aufmerksam macht. Toll dass ihr im Garten Häuser habt für die Tiere. Eine tolle Idee mit dem Löffel und dem Honig. Ja dann wird man als Retter noch gestochen. So kann das Leben spielen. Und die Hand sieht ja richtig schlimm aus. Normalerweise reagieren Kinder auf den ersten Stich kaum. Wo mein Sohnemann seinen ersten Wespenstich direkt an der Oberlippe hatte hat er sich auch sehr sehr erschrocken und es tat auch weh und es brannte aber es wurde kaum dick und es war abends schon wieder weg. Ein befreundeter Arzt erklärte mir dann das bei einem ersten Stich der Körper noch keine Antikörper hat und dann ganz mild drauf reagiert. Beim zweiten Stich würde das schon anders aussehen. Ok den zweiten Stich hat er jetzt noch nicht gehabt. Wir werden sehen. Ein tapferes Mädchen habt ihr. Nein eine tapfere Prinzessin. Liebe Grüße Michael !invest_vote

·

Wenn sie allergisch reagiert hätte, sähe es bestimmt noch schlimmer aus.
Wir haben ihr danach ein paar Videos über Hummeln gezeigt und sie schien trotz der schlechte Erfahrung keine Angst davor zu haben 😊. Sie versteht jetzt hoffentlich, dass sie zart, lieb und vorsichtig mit den Tieren umgehen sollte, so würden sie sie auch nicht verletzen.
Die Bilder von den Hummelhäuser habe ich vorher vergessen, jetzt sind sie auch drauf 😊.
Schönen Grüß von den Kobolden aus Südwest-Deutschland.

·
·

Toll dass du die Bilder noch dazu gebracht hast. Die Bilder sind sowieso toll habe ich bei meinen ersten Kommentar garnicht stark genug erwähnt. Echt Talent wie auch schon mit den Schmetterlingen beim letzten Blog. Toll wie ihr dieses Erlebnis für sie ausgenutzt habt und sie dadurch viel gelernt hat so bereitet man seinen Schatz aufs Leben vor. Liebe Grüße Michael

Ei, mich hat als Kind auch mal eine Hummel "gezwickt", ich war halt neugierig und wollte sie mir nur näher anschauen. Wenn ich den Finger vom kleinen Kobold sehe, autsch...

Bei unseren Kinder haben wir bei Insektenstichen die Stelle in Essigwasser getaucht, das hat geholfen bzw. beruhigt. Bei so etwas muss man auch als Mama/Papa durch, da wäre es einem schon lieber, man selbst wäre gestochen worden. Erfahrungen müssen halt gesammelt werden, ich habe nie wieder eine Hummel angefasst ;-)

·

Das ist ein guter Tipp für das nächstes Mal (obwohl ich eigentlich hoffe, dass es nicht mehr nötig sein sollte 😊). Sie sollte wohl aus der Erfahrung gelernt haben.

Bei so etwas muss man auch als Mama/Papa durch, da wäre es einem schon lieber, man selbst wäre gestochen worden.

Oh ja, sicher...so fühlen sich definitiv jede Eltern. Leider muss jeder Person auch selbst alle bittere Erfahrungen sammeln. Denn nur so wirken sie auch richtig gut.
Ein schönes Wochenende wünschen wir dir noch.

Armes Kind! Hummeln stechen zwar selten, aber es ist schon schmerzhaft. Ich hoffe es geht schnell vorbei :)

Bei mir waren es als Kind meist Bienen, die mich gestochen haben: barfuß laufen auf Rasen mit Gänseblümchen kann unangenehm werden, wenn man nicht aufpasst!

·

Friedliche Tiere müssen auch lernen, sich zu verteidigen 😄.
Heute ist die gescwhollene Finger schon viel besser geworden. Danke.

Hummelhäuser sind mir neu - und vor allem, dass sie fröhlich bunt sind ist toll. Diese Insektenhotels sehen lange nicht so schön aus. Gute Besserung an die kleine Forscherin. 😎

·

Nicht alle sind so bunt. Welche aus Holz sind, sind meistens nicht bunt lackiert. Wir haben aber an diesem Haus sehr interessiert genau wegen der bunten Farben. So könnte das Haus auch den Garten schön schmücken 😊. Wir finden sie jedenfalls schöner als die Gartenzwerge.

·
·

Wir finden sie jedenfalls schöner als die Gartenzwerge.

Haha, das stimmt und außerdem sind sie sehr nützlich eure Häuser! Wer möchte schon in einem Gartenzwerg wohnen? 😎

Aua, sowas ist mir nicht unbekannt, auch wenn ich als Kind von einer Biene gestochen wurde, der es im Gegensatz zu eurer Hummel aber ganz gut ging, die ich auf einer Rutsche fand und meinte, unbedingt mit ihr spielen zu müssen. Als der Schmerz langsam am abklingen war, wollte meine Mutter mich etwas ablenken und hat den Fernseher eingeschaltet, wo ausgerechnet die Biene Maja lief und mich zum weinen brachte, was ich damals so überhaupt nicht witzig fand und deshalb von diesem Programm eine ganze Weile nichts mehr wissen wollte.😂

Es ist ganz gut, dass eure Prinzessin da weitaus tapferer ist und das schon in so jungen Jahren (Chapeau!), auch konnte die Hummel sich vermutlich glücklich schätzen, dass eure Kleine äusserst tierlieb ist und ihr den kleinen Stich verziehen hat, der sicherlich schmerzhaft war, aber auch eine der lehrreichen Erfahrungen, die sicherlich viele von uns in diesem Alter gemacht haben. ;-)

·

Es scheint dass manche von euch hier bereits ähnlich schmerzhafte Erfahrung gemacht haben 😄.
Wir haben ihr erklärt, dass die Hummel nicht böse war. Sie versteht schon, dass die Hummel nur Angst vor ihr hatte. Also...sie hat der schöne Tiere verzeiht. 😊.

Oh poor child. That must be very painful. Pintar sekali tapi, tidak menangis ya. Semoga aja tidak jadi trauma sama serangga nih. Dikasih minyak tawon aja mbak, manjur itu untuk gigitan serangga.

Posted using Partiko Android

Schöne Häuser für schöne Tiere. Die viel gerühmte Wespentaille kommt voll zur Geltung. Was viel wichtiger ist, gute Besserung für deine "doch Faschings-Königin". Da war sie wirklich sehr tapfer, denn so ein Insektenstich, speziell in die Extremitäten, tut "ganz schön" weh, da jaulen auch die meisten Erwachsenen.

·

Danke...es ist heute schon besser geworden, noch ein bisschen dick aber nicht mehr so rot.
Schmerz und juckend, diese Kombination ist schon sehr unangenehm. Sie ist auch sehr aktiv, so dass sie manchmal sturzt. Wenn sie sich mit den Händen stützt, tut die Finger besonders weh. Nur in diesem Fall würde sie dann weinen, aber idR. auch nicht so lang.

A wonderful post! I love your bumblebee pictures, and your daughter is sweet. What a wonderful lesson she learned from you. Not a lecture about being kind or saving nature. But you did it! I'm following you, because I think only good things happen on this blog :)

Das Hummelhaus ist ja klasse.
Der Stich ist doof, aber so lernt man fürs Leben.
Habt einen schönen Tag.
Gruß vom @bitandi

·

Das stimmt. So hat sie auch gelernt, etwas zarter und vorsichtiger mit den Tieren umzugehen.

Schönes Haus

·

Thanks to @jaki01 for burning 1000 CT! You have been rewarded with a 100% vote. Your action makes this project grow and helps to restore a Clean Planet! Join us on our Discord Channel and on our website

Nice photography
$trdo

·

Congratulations @goldcoin, you successfuly trended the post shared by @kobold-djawa!
@kobold-djawa will receive 4.09804313 TRDO & @goldcoin will get 2.73202875 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @kobold-djawa, your post successfully recieved 4.09804313 TRDO from below listed TRENDO callers:

@goldcoin earned : 2.73202875 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @kobold-djawa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3000 comments. Your next target is to reach 3500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hi @kobold-djawa!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.601 which ranks you at #1993 across all Steem accounts.
Your rank has improved 13 places in the last three days (old rank 2006).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 90 contributions, your post is ranked at #23.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Gute Besserung wünsche ich. Hoffentlich heilt wieder alles gut.
Es ist prima, wenn eure Kleine die Natur entdecken kann und
ihr sie dabei unterstützt.
Danke für euren schönen Bericht.
Die Fotos von der Hummel sind sehr beeindruckend.
Eine gute Woche wünsche ich euch.
Viele Grüße.