Keiner kommt rein und Keiner kommt raus

11개월 전

So heisst es jedenfalls im neuesten Befehl des Gouverneurs von Phuket. Das betrifft aber nur die Brücke zum Festland und Schiffe. Der Flughafen ist weiterhin offen.

Die Polizei verfolgt auch mit aller Härte Ausländer, die die Quarantänebestimmungen nicht einhalten. Da werden schon mal Chinesen verhaftet, weil sie umgezogen sind und dies nicht gemeldet haben.

Aber im täglichen Leben fällt der lockdown nicht sonderlich auf.
Die Straße ist so voll wie in der Nebensaison, obwohl die Regierung gebeten hat, im Haus zu bleiben und nur das Nötiste draußen zu erledigen. Alle Supermärkte sind offen, der Foodmarkt auch, Hygiene ist dort immer noch ein Fremdwort. Auch viele Läden sind geöffnet, alles systemrelevant.

So ein Gummiball ist ja wirklich systemrelevant.

Auch die vielen Werkstätten entlang der Straße sind geöffnet. Hier zeigt sich wohl wieder, wer gut schmiert, der gut fährt. Denn einen Polizisten habe ich während meines gesamten Spazierganges nicht gesehen.

Vielleicht ist es aber auch so, wie man sich erzählt, dass die Polizei den Ort Rawai außen vor lässt, weil ihre Familien da wohnen. Und wer will schon Diskussionen abends am Esstisch über irgendein Ticket mit der Schwiegermutter?

Aber natürlich wurde das Shellmuseum gesperrt.
Dieser Touristenmagnet muss geschützt werden. So voll ist es dort immer, auch ohne Absperrung.

Ehrlich, ich wohne schräg gegenüber und wenn ich jemanden mal dieses Gelände betreten sah, dann suchte der ein Plätzchen zum Pinkeln.
Zumindest weiß ich, das es dort was zu sehen gibt, sonst hätten sie es ja nicht abgesperrt.

Hier im Video rege ich mich immer noch auf, dass die Strände zu sind. Interessant ist aber auch, wie viele Motoradfahrer einen Helm aufhaben. Auch in Thailand ist Helmpflicht.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

APPICS Discord D-A-CH Community

Was ist APPICS

APPICS ist eine DAPP auf der Steem Blockchain. Es ist eine Foto & Video Sharing Plattform ähnlich wie Instagram nur das du genau wie auf Steemit die Plattformwährung $APX verdienen kannst.

Da der Globale Server mit jeder Woche wächst habe ich einen 1:1 Server erstellt für die D-A-CH Community.

Auf dem Server findest du alle Infos, Chaträume, Spiele, Giveaways.

Trete jetzt der DACH Community bei in dem du oben auf den Banner klickst

Wer ich bin?



Ich bin O.S (Onur Sezer) Content Creator & Newcomer Motivationsredner. Ebenso bin auch Ambassador für APPICS. Als APPICS Ambassador versuche ich APPICS User an einem Ort zusammen zu bringen damit sie sich kennen lernen und Supporten. Ebenfalls bringe ich den Leute bei wie Steem & Appics funktioniert aber hauptsächlich APPICS.

Mein aktuelles Ambassador Projekt kannst du hier finden:

APPICS TUTORIAL BY ITS OS