Die zweite Welle

작년

Während Donald Trump noch damit prahlen könnte, dass es nirgendwo in der Welt so viele Covid-19 Überlebende gibt wie in den USA, geht die Zahl der Infizierten in Deutschland nach oben. Steil nach oben.

Am Donnerstag stieg der Zahl der (gemeldeten) Neu-Infizierten auf 1045. Das war das erste Mal seit Mai, dass es mehr als 1000 waren.
Am Freitag lag diese Zahl schon bei 1149, also 10% höher. Heute, am Samstag, sind es zwar "nur" 1122, aber zum Wochenende gibt es immer einen Knick nach unten. Auch dürfte die reelle Zahl also etwa 10% über dem Vortag liegem.

10% am Tag?

Das ist eine Horrorvorstellung. Denn das würde bedeuten, dass sich heute bereits etwa 3000 Menschen (später nachweislich) angesteckt haben. Hinzu kommt die Dunkelziffer, die jetzt höher sein dürfte als im Mai, die Betroffenen wahrscheinlich eher junge Menschen sind, die sich im Urlaub infiziert haben. Bei jungen Menschen aber verläuft die Krankheit öfter symptomlos, was auch die spätere Nachverfolgung (und Warnung) immens erschwert.

Zudem fängt jetzt (oder hat schon) das neue Schuljahr angefangen. Pessimistisch betrachtet, gehen wir also 10'000 Infektionen pro Tag entgegen, wenn nicht sofort wieder "Social Distancing" etc. strikt durchgezogen wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Menschen die Sache als nicht so wichtig betrachten, und der (augenscheinlich) steigenden Zahl der sogenannten Covidioten, erscheint mir das gar nicht so unwahrscheinlich.

Oder ist das nur ein statistischer Ausreißer, weil jetzt Urlauber zurück kommen und die alle getestet werden?

Was meint ihr? Surfen wir noch oder ertrinken wir schon?

Quelle der Zahlen

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Schade dass einige wenige Freiheit mit Unvernunft verwechseln und uns in eine neue Krise stürzen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB