Recovery Account mit Steemworld ändern

3개월 전

Kneipen sind wichtig, gerade in Zeiten wie diesen, ohne @double-u's Kneipe und der fleißigen Kneipengänger gäbe es diesen Post nicht. Also erstmal ein dickes DANKE an die Leute, die auch einen Steemianer auf Hive nicht ausschließen.

Hier jetzt der Mitschnitt wie man seinen Recovery Account mit Hilfe von Steemworld ändert:

1.) Bei Settings SteemConnect deaktivieren, das funktioniert aktuell nicht und (meine persönliche Einschätzung) wenn ich jemand meinen OwnerKey anvertrauen möchte dann Steemworld.

image.png

2.) Unter Account Details Punkt Change Recovery Account aufrufen
image.png

3.) Im folgenden Fenster den gewünschten Account eingeben. Z.B. einen Zweitaccount oder jemand dem man 100% vertaut und der auch im Fall der Fälle erreichbar ist.
image.png

4.) Jetzt wird es heikel. Den OwnerKey braucht man wirklich nur äußerst selten, hier braucht man ihn. Mit Klick auf Ok ist die Geschichte erledigt.

image.png

5.) Warten... Es dauert nun ein paar Minuten, dann sieht man das Ergebnis.

image.png

So, hoffe das hilft dem ein oder anderen. Als nächstes kommen die Key's dran, auch diese werde ich auf Steem ändern. Zum Glück hat @condeas dazu eine Anleitung geschrieben, vielen Dank dafür! Mal sehen, ob ich's hinbekomme.

EDIT: Hab die Key's lieber mit Steemworld geändert und mit Key's mit Steemworld ändern auf gleich einen Post dazu gemacht.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Müsste ich auch machen. Condeas ist auch das erste was mir einfällt wenn’s mal nicht mehr weiter geht
Good luck 🍀
Gut das Du es nochmal hier erklärst
Danke
VgA

·

Hab es nicht auf Anhieb hinbekommen, wurde auf steemconnect weitergeleitet, Punkt 1 erspart evtl. etwas Sucherei. SteemConnect stellt seine Dienste ab 1. Juni ein, das weiß ich wiederum von @reiseamateur. Alleine ist man hier echt aufgeschmissen.

·
·

Danke für die Info
Ja über Hilfe konnte ich mich hier noch nie beschweren
Ich bin zu 99% übers Smartphone hier da wird steemconect fehlen 🙁
VgA

·
·
·

Mit Steempeak/Peakd geht es auch mit PeakLock, das speichert aber deinen Key in Reintext in einem Cookie:
image.png

Allerdings erst, sobald man den Acc für 24h unlocked.
image.png
Da es nur der PostingKey ist und auch nur so lange der Acc entsperrt ist dürfte das Risiko trotzdem nicht so hoch sein. Ideal ist es natürlich nicht.

Am Handy mach ich es jetzt so, weiß aktuell auch keine andere Option.

·
·
·
·

Danke ja so mach ich das auch

·
·

Also ich habe es eben mit Sohnemann besprochen. Sollte Steemconnect wirklich seinen Dienst einstellen werden wir den Dienst weiterhin anbieten. Ist ja open-source.
Auch wird die Tage wieder Steeminvite aktiviert da es auch open-source ist. Im Grunde kann man fast alle Dienste oder dApps dann wieder anbieten. Gegebenenfalls muss man dann ab und zu mal eine Sammlung für die Server kosten machen.

·
·
·

Statt Steemconnect wär evtl. KeyChain besser, dazu braucht es keine Domain/Server. Aktuell funktioniert KeyChain ja noch, keine Ahnung wie lange - ist von yabapmatt stoodkev und aggroed.

Weiß auch nicht, wie Steemconnect die Key's genau behandelt und wo die überall hingewandert sind. Darum auch die Änderung meiner Key's.

Klasse Artikel, ja dann kommt das ja in meine Community. Gut @querdenekr

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Diesen würde ich auch gerne CrossPosten.

Yours Querdenker

!invest_vote

·

Kannst du gerne machen, Danke!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?