Eröffnungfeier Im Borussia Park

2개월 전

Hallo liebe Steem Community

Mein Bericht handelt von einem Besuch der Eröffnungsfeier von Borussia Mönchengladbach.

In unserer Familie sind wir alle Gladbach-Fans, außer mein jüngster Bruder, der ein Außenseiter ist und Bayern liebt (kleiner Scherz).
Deshalb gibt es im Vorfeld eines Spieltages immer ein bisschen Reibereien, vor allem, wenn die beiden Mannschaften aufeinandertreffen. So ist das nun mal unter Brüdern.

Wir gehen oft zusammen ins Stadion, um uns Spiele anzusehen. An dem besagten Wochenende war das keine Ausnahme. Neben der Eröffnungsfeier von Borussia Mönchengladbach hatten wir auch die Gelegenheit, den Telekom Cup zu sehen, der zur gleichen Zeit im Borussiapark stattfand. Wir haben unsere Karten im Voraus online gebucht und sind am Samstag sehr früh zur Feier aufgebrochen
regular-16-9.jpg
IMG_0075.JPG
Die Fahrt von uns dauert etwas über 30 Minuten, bis wir am Stadion sind, wo die Eröffnungsfeier auf dem gesamten Gelände stattfand, erst um 15 Uhr begannen die Spiele, sodass wir noch genügend Zeit hatten, an der Feier teilzunehmen und ein paar Dinge zu sehen.
image.png
Diesmal waren die 4 Mannschaften vertreten, Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem Hamburger HSV (der HSV spielt noch 1 Bundesliga). Jedes Spiel dauerte 60 Minuten, nach 30 Minuten wurden die Seiten gewechselt.
11709560_896378063762711_2953275789088796521_n.jpg
IMG_0056.JPG
Im ersten Spiel hatte Gladbach unter dem damaligen Trainer Lucien Favre das Vergnügen gegen den BVB mit Jürgen zu spielen. Am Anfang und am Ende war es ein packendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch am Ende rettete uns nur ein Elfmeter in letzter Minute dem Einzug ins Finale ohne Verlängerung. Endstand 1:0 für Gladbach. Nach dem Sieg herrschte eine fantastische Stimmung. Die Gladbacher Fans haben fast den ganzen Block abgerissen

Im zweiten Spiel, das für meinen Bruder interessant war, standen sich der HSV unter dem damaligen Trainer Thorsten Fink und Bayern mit Pep Guardiola gegenüber. Was soll ich sagen, es war ein klarer Sieg für Bayern, es ging nur in eine Richtung. Endstand 4. 0 Die Torschützen waren Boateng in der (12) Minute und in den letzten 20 Minuten schossen sie ihre letzten 3 Tore, darunter waren Mandzukic (41), Kross (44) und Per Elfmeter Philipp Lahm (52).
image.png
image.png
Das Spiel um Platz 3 zwischen dem HSV und dem BVB haben wir uns nicht angesehen, stattdessen sind wir essen gegangen. Das Spiel endete 1:0 für den BVB, Jonas Hoffmann traf nach einer Einwechslung
image.png
Das Finale war für uns wieder toll, denn wir hofften auf das Spiel Gladbach gegen Bayern.
Die Stimmung in der Nordkurve war mega. Alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß, auch wenn wir mit ansehen mussten, wie Gladbach unterging und ein Tor nach dem anderen kassierte. Bayern hatte wie immer viel Ballbesitz, war dadurch sehr dominant und Gladbach hat sich sehr zurückgezogen. Einzig Herrmann konnte durch seine Schnelligkeit hin und wieder einen Konter einleiten, der aber meist im Sande verlief. In der 17. Minute war es Frank Ribery, der das 1.0 für Bayern erzielte. Gladbach war verunsichert und Bayern erzielte durch Lahm das 2 direkt hinterher.
Das 3. folgte in der 26. Minute durch Thiago. Vor der Pause konnte Gladbach noch einmal durch de Jong punkten. Er verwandelte den Elfmeter.
Doch die zweite Halbzeit war aus Gladbacher Sicht nicht viel besser. Bayern spielte nicht mehr mit vollem Einsatz Fußball, erzielte aber trotzdem noch 2 weitere Tore durch Ribery (41.) und Müller in der 60. Bayern hat verdient den Telekom-Cup gewonnen. Wir haben noch ein wenig mit der Mannschaft zusammen gefeiert eher wir zum Parkplatz und Auto zurückgingen und nach Hause fuhren
image.png
image.png
image.png
image.png
Wie immer war es toll, wenn ich mit meinen Brüdern Fußball gucken gehe - wir haben immer viel Spaß und am Ende ist es uns egal, welche Mannschaft gewinnt. So auch in diesem Fall, denn es war ein Freundschaftsspiel. Und beide Mannschaften werden sich am ersten Bundesliga-Spieltag wiedersehen.

@Benni007.png

Zu Ihrer zufälligen Kenntnisnahme - #club5050
du powerup.png

Ich hoffe, dass euch dieser Artikel wieder gefällt und ihr mir für mehr folgt.
Alle Bilder wurden mit meinem Mobiltelefon oder einer Actioncam aufgenommen.
LG

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Ich finde sogar, der Umstand, dass nicht alle aus der Familie Anhänger desselben Vereins sind, macht noch den größten Reiz aus. :-)
Da kann man so schön necken und sticheln, wenn die andere Mannschaft verloren hat ;-) Aber genauso kann man sich auch für die Mannschaft des Anderen freuen, wenn die eigene nicht mehr im Rennen ist...
Jedenfalls solange man das nicht zu verbissen sieht...

LG moecki

·

Grüß dich Moecki

Ja, wir nehmen das auch alle nicht wirklich erst. Für uns ist das, wie du schreibst, immer ein wenig necken und Späßchen machen, hört einfach dazu.
Und dass es grade die Bayern sind, macht es umso schöner, wenn wir dann mal gewinnen. In der Regel sind die Kräfteverhältnisse ja klar.😉
Aber wir genießen ja auch die gemeinsame Zeit. Oft sind ja noch mehr dabei, mein Vater, mein Cousin mit seiner Tochter sind auch alles Gladbacher und mein Onkel, der hört auch zur Bayern Truppe, daher ist ein Stadion besuch immer sehr amüsant, wenn alle gehen.

·
·

Ach, so ein Familienevent daraus zu machen, ist auf jeden Fall eine feine Sache.

Ich habe da ähnliche Erfahrungen. Wir hatten einen Handballer in der Familie. Dessen Spiele haben wir immer gern in einer größeren (Familien-)Gruppe mit angesehen. Auch wenn nicht alle immer dabei sein konnten, so ist das gemeinsame Anfeuern, Freuen und Leiden doch schon sehr schön und schweißt auch zusammen.

·
·
·

So was schweißt ungemein zusammen, finde jede Aktivität mit der Familie hat diesen Effekt, da man gemeinsame Erinnerungen aufbaut.
Der Sport verbindet meiner Meinung nach auch sehr, auch wenn es viele nicht glauben. Wir haben ja auch alle selber lange Fußball gespielt, daher ist die Verbindung zu dem Sport sehr groß.
Schau aber allgemein sehr viel Sport, zwar da meistens nur die wichtigen Sachen wie EM und WMS. Aber der Sport war und bleibt, glaub ich, immer ein großer Teil meines Lebens.

In unserer Familie sind wir alle Gladbach-Fans

Das langt für ein 100% Vote❗️🤗
VgA

·

Danke dir, freut mich sehr!😀😀😀😀