Urlaub gegen Hand

3개월 전

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit gibt es endlich mal wieder eine ausführlichere Wortmeldung von mir, aktuell aus Mallorca.

IMG-20211101-WA0007.jpg

Warum die lange Funkstille? Der Tod unserer geliebte Hündin Khira, Mitte August hat mich sehr mitgenommen. Ich hatte einfach keine Energie zum Posten. Am liebsten hätte ich mir sofort wieder einen Hund angeschafft, doch das hätte Khira nicht ersetzt. Zum anderen lieben wir das Reisen, das Segeln und unsere Unabhängigkeit. Sabines Wunsch, vor allem im Winter länger im Süden zu sein und ein großer Hund der nicht mit kann, vereinbart sich nicht.

Recherchen

Meine liebe Frau hatte die Idee nach Hunde-Sitting zu schauen, fand vor Ort aber nichts passendes. Da sie viel auf Facebook unterwegs ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auf die Gruppe "Urlaub gegen Hand" (eine Seite von NeSoMi) aufmerksam wurde und dort täglich die Posts las. Der Wunsch war Haus- und Tiersitting (am liebsten Hunde) für länger als ein paar Tage und die Voraussetzung gutes WLAN, um von unterwegs aus auch arbeiten zu können.

Es muss wohl Ende August gewesen sein, als sie auf einmal ausrief "oh schau mal, hier sucht jemand Unterstützung auf Mallorca für mehrere Wochen!". Link zum Post
Sie recherchierte alles was es dazu zu lesen gab, schrieb eine Nachricht und bekundete unser Interesse.
Mehrere Nachrichten und ein Telefonat später war die Sache besiegelt. November bis kurz vor Weihnachten würden wir auf einer Finca leben und uns dort mit nützlich machen.

IMG-20211101-WA0006.jpg

Angekommen

Am Montag dem 01.11., sind wir hier eingetroffen und hatten sofort das Gefühl, hier sind wir richtig. Wir wurden von Jörg, dem Besitzer der Finca, herzlich willkommen geheißen. Jörg stammt aus Deutschland und hat seit 27 Jahren hier alles selbst aufgebaut.

Das Grundstück ist knapp 2 Hektar groß, hier wachsen Hunderte Weinstöcke, Oliven- und Mandelbäume, Palmen und vieles mehr.

Ich werde euch die nächsten Wochen hier mitnehmen und viele spannende Details berichten.

Für heute genug, wir wollen jetzt ans Meer fahren. Die letzten Tage hat es ziemlich gestürmt und es haben sich große Wellen aufgebaut, wir wollen uns dieses Schauspiel mal anschauen.

Bis bald, seid ganz lieb gegrüßt von eurem @germansailor.


Fotos, Video: eigenes Werk

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Traumhaft. Da wünsche ich einen bezaubernden Urlaub gegegn Hand.
Viel Spass am Meer, heute.

·

Servus @germansailor,

Kann mich den wünschen von @lichtblick an @germansailor nur anschliessen!!

lg lieber Thomas und auch deiner Gattin!!

Ps.: Wein verkorken?? is es nicht besser zu trinken....

·
·

Recht vielen Dank lieber Karl,
Mit dem verkorken sind wir inzwischen fertig. Doch das andere, da geben wir uns wirklich große Mühe, aber es ist einfach nicht zu schaffen

·

Recht vielen Dank!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine ziemlich perfekte Verknüpfung von Arbeit und Urlaub sein kann, wenn man ein UgH-Angebot findet, das zu den eigenen Fähigkeiten und Interessen passt.

Ich könnte mir auch einen längeren Aufenthalt im Süden vorstellen, wenn bei uns Winter ist. Besonders wenn es überhaupt nicht so richtig hell werden will...

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

All the benefits that you will get if you delegate your sp to @Heroism:
  • Based on the amount of your delegation, you will receive a certain percentage of upvote. [ Daily 1 Upvote]

  • Get weekly curation rewards. Up to 90%

  • @Heroism will protect you from any unwanted attacks in the future. like unwanted downvote.

Delegate your steem power and make sure of your daily income. Click here for more details about Heroism.

Support @heroism Initiative by Delegating your Steem Power

250 SP500 SP1000 SP2000 SP5000 SP

Heroism_4th.png