Zu Wertigkeiten, Werten und Möglichkeiten

3개월 전

Projekt Kururu

grafik.png

Wie STEEM im Realen Leben ankommen

Dieser Account wurde schon vor langer Zeit erstellt mit der gleichen Idee, die heute noch Gültigkeit hat, aber derzeit wieder aktueller dennje geworden ist, angelegt. War aber zu Zeiten, in denen es gar nicht um das Thema des Webprojektes Steemit mit dem Leitspruch "Sozial Network auf der Blockchain" oder "Lasse dich für deine Inhalte bezahlen" ging. Wer den Laden kennt, der weiß daß sowohl das Eine als auch das Andere mit der Realität nichts gemein hat.

Aber das ist ein anderes Thema. Soll ja jetzt anders werden. Sagt der Justin.

Bei #Kururu gibt es nur eine Regel für einen Communitybeitrag:
Du stellst in den Benefit Einstellung mindesten 25% der Auszahlungen auf @sozialbank (nach oben gibt es keine Grenze) ein und kannt auch noch zusätzliche Empfänger beteiligen, wenn du möchtest. Nach neuesten Erkenntnissen geht das auch Gruppen/Community-unabhängig mit jedem Post.

Dieser Post geht zum Beispiel zu 75% an @osmarzuares aka Fredy.

benefic-adding.JPG

Fredy lebt in Caacupe und die Pandemiegeschichte hat nicht nur in Paraguay, sondern allgemein in den ärmeren Ländern ein riesen Loch in das ganze Wirtschaftleben und das Leben der Menschen allgemein gerissen. Das geht aber dann sehr schnell in die kleinsten Ebenen.

Wenn du nicht mobil bist, dann hast du wenig Möglichkeiten. Um irgendwie etwas zu verdienen musst du mobil sein. Da sind in Paraguay als Allestransportmittel über Stock und Stein die ganzen kleinen Mopedbrezeln mit 100-200 ccm die erste Wahl. Die benötigen nicht viel Sprit und werden bis zum geht nicht mehr zusammen geritten. Aktuell fehlt es natürlich an alle Ecken an Geld. Aber da wird dann im Moment nur das nötigste gemacht, damit die Kiste überhaupt noch läuft. Werden Teile benötigt wird es eng.

Da beginnt dann der Kreislauf im kleinen. Rund um diesen Zweiradbestand, der ständig Reparaturen benötigt, hat sich auch ein entsprechender Geschäftskreilslauf gebildet. An jeder Ecke gibt es eine Gomeria, deren Hauptgeschäft das Schläuche wechseln oder Reifen flicken ist, weil man hier STÄNDIG Platten kassierst, bei den Strassen und allgemeinen Verhältnissen. Ersatzteilhändler etc. Das sind meisten ganz kleine Lädchen mit 1-2 Arbeitern und die Arbeit findet quasi vor dem Haus auf dem Gehweg oder im Hof statt.

So wie hier zu sehen.

https://steemit.com/hive-155041/@osmarzuares/reparacion-de-mi-motocicleta

Wenn natürlich der Werkstattmann keine Kunden hat, dann fällt auch das Feierabendbierchen und die Empanada am Nachbarkiosk aus, von dem wiederum dieses gelebt hat. So dreht sich dann das ganze Geldrad weiter.

Da ist es doch dann erfreulich, wenn man nach harter Sammelzeit nach 3 Jahren tatsächlich die Möglichkeit hatte seine 100 STEEM in vor Ort nutzbare Währung zu tauschen und damit längst benötigte Dinge reparieren zu lassen und auszugleichen.

https://steemit.com/hive-185836/@osmarzuares/un-dia-maravilloso

Aber wie es so ist. Aktuell liegt der Vater im Krankenhaus, was nicht nur den einen Verdiener ausfallen lässt, sondern auch die Mutter, die sich abwechselnt mit Sohn und Tochter um die Versorgung kümmert, denn die ärztliche Leistung an sich ist zwar kostenlos, aber Medikamente muss man bezahlen und sich um die restliche Versorgung kümmern, was ansonsten eine Pflegekraft tun würde.

Übernachten kann man auf de Krankenhaugelände in einem Zelt (siehe Titelbild), was aber nur dafür genutzt werden darf und bei den einstelligen Temperaturen auch nicht so wirkliche Wohlfühltemperatur bietet, aber immerhin hat man einen Platz und ein Dach über dem Kopf. Immerhin beträgt die Fahrzeit dorthin 2 Stunden einfache Strecke. Zwar relativ günstig, aber auch nicht gratis.

https://steemit.com/hive-155041/@osmarzuares/otro-dia-en-el-hospital

signatur-spendenpost.JPG

KURURU Community
HOW TO Community Pin Post

Der @sozialbank account ist der Sammelaccount bei dem alle Steem bei einer möglichen Tauschaktion zusammen gesammelt werden und dann jeder Beteiligte vor Ort seinen Anteil bekommt. Für eine "Idealtransaktion" müssen umgerechnet so 220 US Dollar zusammen kommen, damit sich die ganzen Tausch/Versand/Abhebegebühren auf den höchst möglichen Betrag verteilen. Da hängt natürlich momentan auch alle sehr stark mit den schwankenden Währungs-und Kryptokursen zusammen.

Ein Anstieg von STEEM auf 10 Dollar, ohne Bewegung des BTC wäre gerade super :)

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Ganz liebe Grüße an Fredy!
Ich bereite mal eine Kleinigkeit vor (nee, wohl nicht mehr am WE). Die wird dann aber nicht in Deutsch Unplugged passen, wenn ich nicht gemutet werden will... ;-)
Ich find's toll, was du so aufziehst! Kneten, kneten, ziehen - ah, jetzt ja: Ohren steif... :-))

·

Grüße sind weitergeleitet
Der freut sich gerade riesig!

Du weisst ja, bei #Kururu tut es auch eine Fotogeschichte ohne viel Worte :)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

·

Danke schön!

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

·

Danke an das Steem-bootcamp und @iggib