Man hat die Posts gefälligst zu lesen, die man upvotet, basta[!]

지난달

Beim Studium der Comments stiess ich unter diesem Post
https://steemit.com/hive-146118/@deutschunplugged/du-tandem-im-gespraech-mit-redpalestino auf so manche fragwürdige Einstellung zum STEEM im Besonderen und zum Leben im Allgemeinen.

grafik.png

Gut, is nix neues, bin öfter anderer Meinung als die "Vielen", aber der Satz der nun da oben als Titel steht........

Den Kommentar kannst du hier direkt ansteuern:

https://steemit.com/hive-146118/@jaki01/qzds6g

bzw. auch die Antwort von @chriddi gilt es zu bestaunen!

Man möge mir verzeihen, aber

WIE WELTFREMD IST DAS DENN?

Wer hat die Zeit dazu? Wer würde das überhaupt wollen? Die meisten User kriegen wohl kaum nen halben SP pro Tag an Curation-Rewards zusammen und sollen dann auch noch alles lesen was sie voten?

Ich empfinde solche Ansichten als wirklich weltfremd und auch irgendwie kindisch.
Selber haut der Meins-Account rund 70 Votes pro Tag raus...., ich meine wie könnte ich auch nur einen Bruchteil davon lesen?

Gewisse Oberschlauberger werden schon in den Startlöchern stehen und von zehn 100%-Votes faseln wollen?? Yup, das würde klappen wenn hier zehntausende Accounts aktiv wären, aber mit nur wenigen Hundert ist ein breites Votespektrum für möglichst viele Posts eigentlich beinahe PFLICHT.
Ich habe rund 250 Accounts auf STEEMAUTO eingereiht, von denen sind aktuell meist nur rund 90 - 100 aktiv.
Mir persönlich erscheint das der bessere Weg um die Leute aktiv zu halten, als immer nur von GOOD CONTENT und LESEN zu brabbeln.
Selbst wenn ich die Zeit und auch die Lust hätte, würde ich mit Sicherheit trotzdem relativ wenige Posts lesen, da mich vieles an Themen einfach nicht interessiert. Dennoch mag ich die Leute die posten, mit denen man dann manchmal doch ein wenig plappert.

Mir ist schleierhaft in welch seltsamen gedanklichen Welten manche Leute leben. Wie kann man nur auf die Idee kommen alles zu lesen was man votet? Eigentlich komplett hirnverbrannter Schwachsinn, aber dennoch finden sich Andere die da vollkommen zustimmen!!!!!!

STEEM, HIVE, BLURT ist ein Hobby, ein Ventil, manchmal ein Ort des Spasses, meist ein Ort des IRRSINNS!

Hauptsächlich frage ich mich warum da nicht SOFORT der Protest Einzug hielt? Gut, ich hab's auch erst beim zweiten Mal lesen gesehen..., aber sonst niemand???
Stimmen wirklich ALLE jedem Blödsinn durch Unterlassung zu, nur um dann vllt. irgendwann ein 1-Dollar-Vote zu kriegen????

Diese "Schafstreue" ist wirklich ärgerlich!!!





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

WIE WELTFREMD IST DAS DENN?

Über die Vokabel und den Begriff "weltfremd" will ich schon seit längerem einen Post verfassen. Vermutlich wird er weltfremd, aber du votest ihn mir dann bitte trotzdem, oder? Büddäää!

Diese "Schafstreue" ist wirklich ärgerlich!!!

Äh, welche jetzt? Ich habe das nicht verstanden, fürchte ich. Hätte ich einfach voten sollen, ohne zu lesen und dann auch noch - WELTFREMD! - verstehen zu wollen? Hmmm... Grüüüüübel....

Ich empfinde solche Ansichten als wirklich weltfremd und auch irgendwie kindisch.

Soweit okay und dein Ding. Aber:

Gut, is nix neues, bin öfter anderer Meinung als die "Vielen", aber der Satz der nun da oben als Titel steht

Wenn du anderer Meinung bist als die "Vielen" (Ygramul lässt grüßen!), was regst du dich dann auf über die "Vielen"? Und inwiefern kommst du überhaupt darauf, das sei eine Meinung der "Vielen"?
Ich bin da ganz anderer Meinung (private Statistik nach dem berühmten Algorithmus von Pea/Mall/Dowman): Hier vertrittst du ganz gewaltig die Meinung der "Vielen" und lehnst dich auf gegen etwas, das dir möglicherweise "elitär" oder sonstwie WELTFREMD erscheint, es aber aber weder ist noch je sein wird.
Last not least - hier bleibt doch der starke Geschmack einer Animosität deinerseits gegen @chriddi oder gegen @redpalestino.

So, nun überzeuge mich vom Gegentum - ich freu mich drauf, was zu lernen.

·

PS
Du kannst mich hier auch einfach muten. Aber bitte zuerst ungelesen voten!
Denn wie wir wissen:
Irren ist menschlich, muten ist göttlich.

·
·

na, nix mit muten - ich hatte nur pause.
animositäten entwickeln sich nunmal, manchmal reagiere ich halt auf meine weise wenn ich blödsinn lese ;-)
und genau, auch Iren sind menschlich (angeblich....)

ich weiss gar nimmer was da oben steht im post - wahrscheinlich war i grantig.

LGM

·
·

!invest_vote

·
·

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!sbi status

·

Hi @meins0815!

  • you have 706 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 1485444742888 or 1.562 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.521 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 97.68 % has come from your subscription level
  • 2.31 % has come from your bonus units
  • 0.00 % has come from upvoting rewards
  • 0.01 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Take Control! Include #sbi-skip in your text to have us skip any post or comment.
·
·

ich probier das auch einmal. 😉

!sbi status

·
·
·

Hi @thehockeyfan-at!

  • you have 89 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 891268926561 or 0.933 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.311 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 97.24 % has come from your subscription level
  • 0.32 % has come from your bonus units
  • 0.00 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Take Control! Include #sbi-skip in your text to have us skip any post or comment.

Den hab ich zumindest gelesen.

Denn habe ich bis zu Ende gelesen 😉

ich lese nicht alles,vote trotzdem up-
bei leuten die eh ein upvote von mir bekommen-
wer seitenlange texte tippt,den muss ihc mögen,damit er ein vote bekommt,lesen tu ich aber nicht alles-
die zeit habe ich nicht-dann schreit wieder n tier nach futter oder medis

doch eines finde ich: wer ein kommentar lässt,der sollte zumindest zum post passen
da lerne ich grade viele - null acht 15 komments ,kennen,die auf alles und nihts passt,die bekommen nie n upvote von mir-

wenn die posts geklaut sind,- auch nie

also jeder so,aus seinem gefühl heraus
:-)

Man kann das halten, wie man will. Ich lese alles, was ich upvote. Schließlich könntes einem später mal entgegengehalten werden. Aber das Risiko muß man selbst abschätzen.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich schreibe zum Beispiel sehr lange und teilweise sehr intensive Posts. Ich freue mich ein Vote zu bekommen, selbst dann, wenn der Post nicht gelesen wurde. Es ist für mich auch ein Zeichen von Sympathie. Ich versuche viel zu lesen, manchmal zu überfliegen und manchmal einfach nur ein Bildchen anzugucken. Ich freue mich auch über kurze Posts, die können ja trotzdem guten Inhalt haben oder einfach nur witzig sein. Ich mag beide Seiten. Lange Berichte wenn diese mein Interesse wecken und eben auch die kurzen Dinger. Voten was das Zeug hält ist für mich auch OK. Der Andere freut sich und ich mich auch.... einfach!

Wie kann man nur auf die Idee kommen alles zu lesen was man votet?

Brauchst ja nicht alles lesen was du votest, vote nur all das was du liest.🤣🤣🤣

Bei der Bundestagswahl machst doch auch dein kreuzchen bei dem wo du mit dem Parteiprogramm übereinstimmst, was du ja gelesen hast. Sind ja nur paar hundert Seiten 🤭

·

Guter Satz!

Brauchst ja nicht alles lesen was du votest, vote nur all das was du liest.

·
·

Fand ich auch ;)