🦋 Ein Falterträumchen │ A butterfly dream 🌄

28일 전

Roter Apollofalter ■ Mountain Apollo

Parnassius apollo (Linnaeus, 1758)

Der rote Apollofalter ist ein Tagfalter aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae). Die Familie der Ritterfalter umfasst in Deutschland vier unterschiedliche Arten. Der rote Apollo gehört zu den seltensten unter ihnen. Als Foto Motiv ist er begehrt und die wenigen verbliebenen Vorkommen sind streng geschützt. Nachdem ich im vergangenen Jahr keines der mir bekannten Gebiete aufgesucht hatte, konnte ich dieses Jahr nicht widerstehen. So bin ich am 2. Juli um 4 Uhr in der Früh aufgebrochen, um in die fränkische Schweiz zu fahren. Mein Ziel war es ein Apollo an seinem Ansitz früh am Morgen zu entdecken. Die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht. Obwohl es ausreichend Blüten gab, konnte ich erst nach 3 Stunden Suche einen einzigen Apollofalter finden. Der rechte Flügel war bei diesem Falter schon beschädigt. Wahrscheinlich hat hier ein Vogel schon einmal zugepackt. Ich habe mich trotzdem über den Fund sehr gefreut und das Beste aus der Situation gemacht. Mit meinen Bildern bin ich zufrieden.

The red Apollo is a butterfly from the family of Papilionidae. The family of the butterflies comprises four different species in Germany. The red Apollo is one of the rarest among them. As a photo motive it is sought after and the few remaining occurrences are strictly protected. After visiting none of the areas I knew last year, I could not resist this year. So I left on July 2nd at 4 o'clock in the morning to go to Franconian Switzerland. My goal was to discover an Apollo at his residence early in the morning. The search turned out to be more difficult than expected. Although there were enough flowers, I could find only after 3 hours search a single Apollo butterfly. The right wing of this butterfly was already damaged. Probably a bird has already packed here once. Nevertheless I was very happy about the find and made the best of the situation. I am satisfied with my pictures.

P1119728_0001_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Die pergamentartigen Flügel, mit den markanten roten Flecken auf den Hinterflügeln sind einfach bezaubernd. Dieser Schmetterling ist immer ein beeindruckendes Fotomotive.

The parchment-like wings, with the striking red spots on the hind wings are simply enchanting. This butterfly is always an impressive photo motif.

P1119725_0021_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Wenn die Sonne auf den Falter trifft, öffnet er seine Flügel um Wärme zu tanken. Erst wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat, startet er zu seinem ersten Flug in den Tag. Es ist ein fantastischer Anblick, wenn dieser Falter an den Steilhängen entlang gleitet. Er ist immer auf der Suche nach Nektar oder einem Partner für die Fortpflanzung. Sobald die Sonne hinter einer Wolke verschwindet sucht der Apollo einen Ansitz. Er fliegt nur wenn die Sonne scheint!

When the sun hits the butterfly, it opens its wings to fill up with warmth. Only when it has reached its operating temperature does it take off for its first flight into the day. It is a fantastic sight when this butterfly glides along the steep slopes. It is always looking for nectar or a partner for reproduction. As soon as the sun disappears behind a cloud, the Apollo searches for a hiding place. It only flies when the sun is shining!

P1119767_0019_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A3812.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Es versteht sich fast von selbst, dass ich über diesen tollen Tagfalter schon berichtet habe. Wenn ihr den Links folgt, gelangt ihr zu meinen früheren Beiträgen:
https://steempeak.com/deutsch/@faltermann/wenn-falterherzen-hoeher-schlagen-when-butterfly-hearts-beat-faster
https://steempeak.com/lepidoptera/@faltermann/gaukler-der-luefte-jugglers-of-the-skies

It almost goes without saying that I have reported about this great butterfly before. If you follow the links, you will get to my previous articles:
https://steempeak.com/deutsch/@faltermann/wenn-falterherzen-hoeher-schlagen-when-butterfly-hearts-beat-faster
https://steempeak.com/lepidoptera/@faltermann/gaukler-der-luefte-jugglers-of-the-skies

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Franconian Switzerland

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 Partiko mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Noch nie gesehen! Toller Schmetterling, toller Bilder und ein toller Beitrag!

!COFFEEA

·

Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt. Vielen Dank für deine Nachricht und einen angenehmen Tag für dich.

Posted using Partiko Android

·
·

coffeea Lucky you @faltermann here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Ich bin so beeindruckt von der Landschaft im Herbst.
Das letzte Bild fängt es wirklich super ein!
Der Falter ist ebenfalls ein Traum! Wäre ich ein Falter, würde ich auch nur in der Sonne fliegen! :P
@tipu curate

·

Upvoted 👌 (Mana: 20/25)

·
·

Thank you!

Posted using Partiko Android

·

Die warmen Herbstfarben sind eher der Morgensonne geschuldet. Das Bild wurde im Hochsommer fotografiert. Ich freue mich dass Dir mein Beitrag wieder gefällt.

Vielen Dank und eine angenehme Woche für dich🦋

Posted using Partiko Android

·
·

Wirklich Hochsommer und nicht Spätsommer? :O

Posted using Partiko Android

·
·
·

Das Bild wurde am 2 Juli 2019 fotografiert. Sommerliche geht es einfach nicht mehr 🌄 Der Lichteinfall täuscht mediterrane Farben vor. In der Realität fällt die Sonne gerade in den Steilhang.

Posted using Partiko Android

·
·
·
·

:D scheiß Gehirn will immer interpretieren

Posted using Partiko Android

Die Suche hat sich ausgezahlt, denn dieser Falter ist echt schön - habe ich sicher noch nie gesehen, denn den hätte ich mir gemerkt mit seinen roten Punkten.


$trdo
!BEER
!DERANGED

·

Congratulations @johannpiber, you successfuly trended the post shared by @faltermann!
@faltermann will receive 0.39211088 TRDO & @johannpiber will get 0.26140725 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

·

Wenn du diesen Falter begegnest dann wird er sich auf jeden Fall bei dir einprägen. Seine optische Erscheinung ist wie bei allen Ritterfalter sehr markant. Anfang Juli hat man die beste Möglichkeit ihm zu begegnen. Das setzt allerdings voraus, dass man ein Gebiet kennt indem er fliegt.

Ich drück dir die Daumen!

Posted using Partiko Android

·
·

Die Schmetterlinge sind dein Gebiet - bei mir sind sie Zufallsfunde, aber vielleicht habe ich nächstes Jahr mal die Muse und informiere mich, welche wo zu finden sind, und gehe richtig auf die !Jagd" 😉

Liebe Grüße und eine schöne Woche 🙂

!BEER

·
·
·

Da freue ich mich jetzt schon drauf und hoffe auf viele tolle Bilder von dir. Ziel erreicht, ein neuer Falter Freund ist geboren 😁

Posted using Partiko Android

·
·
·
·

Schauen wir mal, dass du dich nicht zu früh freust, denn Geduld gehört nicht zu meiner Stärke - wenn ein Schmetterling nicht still sitzen bleibt und ich ihm länger als ein paar Minuten hinterher"jagen" muss, dann gebe ich normalerweise auf ;)

Aber: Falter Freund bin ich trotzdem 🙂

!BEER

·
·
·
·


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

·
·


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Guten Morgen @faltermann, wow was für tolle Aufnahmen :) Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Alexa

·

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Beitrag wieder gefällt.🦋

Posted using Partiko Android

Sehr schön!!! Hat sich gelohnt, so früh aufzustehen! ;-)

·

Es lohnt sich fast immer wenn man früh aufsteht. Zumindest hatte ich das Glück auf meiner Seite.

Vielen Dank Andy 🦋

Posted using Partiko Android

Beautiful photography

Posted using Partiko Android

·

Many thanks for your feedback 🦋

Posted using Partiko Android

Der Apollofalter sieht sehr beeindruckend aus.
Wenn man diese Tiere beobachtet, kann man
selbst gut abschalten.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

·

Bei mir ist das genau anders herum. Wenn ich dem Falter begegne dann bin ich alles andere als entspannt. Meistens bin ich hibbelig und freue mich riesig. Das schlägt einfach ein Falter ❤️ in mir

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback 🦋

Posted using Partiko Android

amazing😍🌸❤️👍👍

·

Thanks and greetings from Germany🇩🇪

Posted using Partiko Android

Danke für deinen Beitrag

·

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

Congratulations @faltermann, your post successfully recieved 0.39211088 TRDO from below listed TRENDO callers:

@johannpiber earned : 0.26140725 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
·

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

·
·

Bitte, gerne Faltermann ;)

I had not seen this butterfly before, so you have added to the beauty I have seen throughout my life.

An excellent post and thank you.

·

Many thanks for your feedback 🦋

Posted using Partiko Android

deranged You just received DERANGED @faltermann Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

·

Thank you very much!

Posted using Partiko Android



Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

·

Thank you very much!

Posted using Partiko Android

Congratulations @faltermann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 45000 upvotes. Your next target is to reach 50000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest Meet The Stemians Contest - The mysterious rule revealed

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

·

Many thanks for your support!

Posted using Partiko Android

coffeea Lucky you @faltermann here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

·

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android