Neue Infos zu PALcoin

7개월 전

Schauen wir uns zuerst ein paar Begriffe an, die bei mir zumindest für Verwirrung sorgten.

Pal-Power

Im Grunde nichts Neues. Wir alle kennen den PowerUp bei Steem, STEEM werden durch den PowerUp umgewandelt in Steem-Power. Bei PAL ist es nichts anderes, nur nennt man es dort Stake. Stake wandelt PAL in Pal-Power um. Ein Vorgang den wir alle kennen, nur die Begriffe sind anderes.

PAL staken (PowerUp)

Es gibt zwei Wege, dies zu tun.

  • Einmal über die Wallet bei palnet.io
  • oder über die Wallet bei steem-engine.com. Dazu gibt es ganz rechts das geschlossene (PowerUp) oder offene (PowerDown) Schloss-Symbol.

Voten

Es spielt keine Rolle von welchem Frontend man Votet! Hat man Pal-Power wird diese automatisch eingesetzt. Man kann also ganz normal weitermachen, auf Steempeak, Steemit, Busy - was auch immer man gerne verwendet.

Beiträge schreiben

Auch hier ist das Frontend egal, Hauptsache der Hashtag #palnet wird verwendet. Ob das gleich an erster Stelle sein muss, kann ich nicht sagen, aber wir werden es sicherlich noch erfahren.

zmfft3xfro.png

Zusätzliche Rewards

Posts die mit dem Hashtag #palnet versehen wurden erhalten zusätzlich zu den normalen STEEM/SBD-Rewards auch noch PAL. Vorausgesetzt natürlich, dass User mit PAL-Power auf den Beitrag gevotet haben.

Rewards abholen

Die Rewards kann man genau wie beim PowerUp über die Wallet's bei palnet.io oder steem-engine abholen.

Zusammenfassung

Um die zusätzliche Einnahmequelle zu nutzen, braucht man beim Post nur den Hashtag #palnet angeben, das war's im Grunde dann auch schon. Ab und zu schaut man mal auf seine Wallet und freut sich über ein paar zusätzliche PALcoin mit denen man andere Nutzer wiederum durch seine UpVotes unterstützen kann.

Steem ist dazu keine Konkurrenz, sondern die Basis auf der das alles funktioniert.

Trennlinie03.png

Bild: Pixabay

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Finde die Idee auch gut. Problematisch ist nur der Übergang. Teilt sich das Netzwerk wie wulff-media vorschlägt in zwei Partitionen. Pal-Neter und Steemians und Pal-Netter haben die Einstellung (Pal-Neter first), dann reduziert sich auf beiden Seite effektiv die Netzwerkgröße, ein sozialer softfork im Prinzip. Das hätte für ein gesammt Netwerk von ohne hin nur 3000 täglich aktiven usern vermutlich nicht die besten Folgen.

Man kann zwar sagen, wer nicht überläuft hat Pech gehabt, aber im Endeffekt hat man dann selber vermutlich Pech weil man sich den Ast auf dem man sitzt absägt.

·

Interessant, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt natürlich, wenn man auf palnet.io unterwegs ist, sieht man die "normalen" Steempost´s nicht. Außerdem wenn man PAL-VP hat, möchte man die natürlich auch einsetzen. Dadurch bekommen die palnet-Post´s je nachdem wie sich das Ganze durchsetzt mehr Votes.

Ich geh eben von meiner Denkweise aus und ich werde keine Steem-VP in Pal-VP umwandeln, sondern kaufe lieber neue STEEM dafür. Diese Vorgehensweise kommt sowohl "Mama" Steem als auch PAL zugute.

Braucht man da ein spezielles wallet?

Posted using Partiko iOS

·

Nein brauchst du nicht. Zugriff auf die PALcoins funktioniert über https://steem-engine.com oder über palnet.io.

Auch wenn ich mir meine Pal gesichert habe ist es wohl was, was ich eher selten benutzen werde .
Danke fürs erklären 👍
VgA🙂

·

Ja, wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Von Anfang an dabei sein, hat für mich schon seinen Reiz ;-)

Auch hier ist das Frontend egal

Ja, schon - aber auch nicht.

Wenn Du PALnet unterstützen willst, willst Du bestimmt, dass die begrenzte Votepower (PAL Upvote% = STEEM Upvote%) zunächst an andere PALnetter geht. Erst dann sollen die Nur-STEEM-Posts drankommen. Die Idee hinter PAL ist ja, dass möglichst kein Schrott mehr ins Trending kommen soll, sondern Qualität - und das vorzugsweise auf PALnet und Steemit. Das Eine soll das Andere mit hochziehen.

Bis @steemchiller PAL auf seinem Schirm hat und PAL irgendwie vernünftig in die SteemWorld einbaut, musst Du zunächst bevorzugt über palnet.io kuratieren.

Also, "egal" ist 88, aber das Frontend ist nur dann egal, wenn Du PAL so als Nebeneffekt mitlaufen lassen willst. (Was auch O.K. wäre.)

Edit: Wenn Du zum Kuratieren alle Posts mit dem #palnet Tag durchgehst, ist das Frontend wirklich egal. Dann hast Du allerdings in absehbarer Zeit richtig was zu tun :-)

·

Das Eine soll das Andere mit hochziehen.

So seh ich das auch. Und ja, derzeit geh ich auf palnet.io weil ich dort alle neuen deutsch Post´s abrufen kann, was bei steemit & Co derzeit nicht geht.

Das mit den #Hashtags hat mich auch erst irritiert,
aber es ist recht einfach, statt fünf Hashtags hat man nur vier,
wenn man diese nach dem eigenen Gutdünken angibt,
setzt palnet den eigenen Hashtag einfach dahinter.

·

Genau! Und wenn man ein anderes Frontend nutzt muss man halt selber daran denken, den Tag zu setzen.

Super Erklärung
Danke dafür

Posted using Partiko Android

Die Möglichkeiten nehmen kein Ende und vielleicht hilft PAL ja die Steemwelt zu vergrößern und besser zu machen. Von mir auch mal ein Resteem

·

Ja, immer wieder mal was Neues ;-) Danke für den Resteem!

Vielen Dank für den Beitrag. Resteem!

Posted using Partiko Android

·

Freut mich, danke!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 500

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.17% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.