Ein einsamer Kirchturm

3년 전

image image image

Da fehlt doch was.... Ja, die Kirche zum Turm. Diese
wurde leider im Jahr 1950 gesprengt, so wie auch 181 Wohnhäuser und landwirtschaftliche Gebäude. Die Bewohner wurden zwangsausgesiedelt bzw. vertrieben. Das Einzige, was aus denkmalschutzrechtlichen Gründen übrig blieb war der romanische Kirchturm aus dem 14. Jahrhundert.
Und für was? Zur Stromerzeugung. Mit Hilfe eines Staudammes wurde das Tal geflutet und ein Wasserkraftwerk betrieben.
Mittlerweile ist der Reschensee ein beliebtes Ausflugsziel für Wassersportler und Familien. 🏊🏻‍♂️🚣🏻‍♂️🎣

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending
  ·  3년 전

So ein einsamer Turm sieht echt lustig aus.

·

War echt schön da 😊

ja, sowas sieht man nicht alle tage :-D aber irgendwie auch traurig die geschichte dazu.. der mensch nimmt sich einfach was er braucht.. danke fürs berichten ;-)