Erste Erfahrungen mit einem 200€ Ender-4 3D-Drucker

3년 전

Nach nur etwas über einer Woche, nach der Bestellung lieferte der freundliche DHL Fahrer den bestellten CREALITY 3D Ender-4 bei mir ab

in dem Karton befinden sich eine Packliste, die Bauanleitung und

alle Teile sauber sortiert.

Auf der mitgelieferten SD Karte befindet sich noch ein Aufbauvideo also ran ans Werk

Nach ca einer Stunde ist der Rahmen zusammengeschraubt, alle Gewinde sind vorgeschnitten und leichtgängig, die Teile vorgebohrt, so dass es hier nicht nötig ist nachzuarbeiten.

weitere 1 1/2 Stunden später ist der mechanische Teil vollständig fertiggestellt

nun geht es daran, die Motoren, Sensoren usw. mit der Steuerelektronik zu verbinden.
Das Bed auf die Schnelle ausgerichtet und dann wird es Zeit für den ersten Probedruck mit der auf der SD Karte vorhandenen Beispieldatei


es fehlt noch
Festeinbau der Steuerung und Kabelmanagement aber für heute ist es genug-

Bis jetzt lief alles ohne böse Überraschungen, ich bin zufrieden mit meinem 1. CoreXY Drucker

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

200 geht ja fast noch aber das drucken für die Katze muss doch Gefühlt ewig gedauert haben? Aber vom Bild her würde ich sagen sieht sie ja recht gut aus von der Qualität her der Katze würde ich sagen.

·

wie geschrieben, es war der erste Test mit der unveränderten Datei, so wie sie auf der mitgelieferten SD Karte war, Druckdauer war 2 1/2 Stunden.
Dadurch dass es ein CoreXY System mit Bowdenextruder ist, hat er wenig bewegte Masse. Also sollte sich die Geschwindigkeit noch erheblich steigern lassen.
Edit... der 1. Layer wird nur mit 40% der Geschwindigkeit aufgetragen um die Haftung am Bed zu erhöhen, man sieht auch im Video, dass der Drucker ab dem 2. Layer schon schneller wird. :-)

·
·

Das stimmt allerdings zu sehen ist es aber dennoch interresant und 2,5h ist schon lange aber kann halt nicht vergleichen mir ein Laser/tinten Strahl Drucker.

·
·
·

Vom Prinzip ist es auch weniger ein Drucker, mehr ein Plotter mit Heißklebepistole

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!