Raspberry verkauft Pi 3 Model B+ für 35 Dollar

3년 전

seit heute gibt es endlich einen neuen Raspberry

Infos von raspberrypi.org:

RASPBERRY PI 3 MODEL B+
featuring:

A 1.4GHz 64-bit quad-core ARM Cortex-A53 CPU
Dual-band 802.11ac wireless LAN and Bluetooth 4.2
Faster Ethernet (Gigabit Ethernet over USB 2.0)
Power-over-Ethernet support (with separate PoE HAT)
Improved PXE network and USB mass-storage booting
Improved thermal management

https://www.raspberrypi.org/blog/raspberry-pi-3-model-bplus-sale-now-35/

da es für Deutschland noch kein Händler vorgeschlagen wurde habe ich ihn nun in Belgien bestellt
https://www.raspi-shop.be/

mit Versand, Steuern und was weiß ich .. 49,63 EUR

---------20.03 18 --------------------
Bereits 2 Tage nach der Bestellung klingelte der freundliche DHL Fahrer..
erster Versuch:
Eine vorhandene SSD aus dem RaspberryPi 3 in den 3B+ stecken .. Booten ...
Hängt gleich beim bunten Splash Screen.
Andere Karte mit FAT32 formatiert und Noobs drauf kopiert, bootet und die Installation funktioniert auch.

Den Raspberry 3 mit der ursprüngliche SSD gebootet und noch mal Updates und Upgrades durchgeführt.
Nun bootet auch der 3B+ von dieser Karte..
Der Grund ist, dass es seit 2018-03-13 ein neues Raspbian gibt, welches die neue Hardware unterstützt
https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/
Durch das Update/grade werden die Treiber auch auf dem vorhandenen Raspbian installiert.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT