endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Eine Woche rauchfrei

2년 전

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Mittlerweile bin ich eine Woche rauchfrei! Wie es mir bisher ergangen ist, erfahrt ihr weiter unten.

Cover_Artikel-rauchfrei.jpg

Kurz vor Rückfall


Wie hier bereits berichtet, stand besonders der Kopf in den ersten Tagen stark unter Druck. Auch jetzt schreit der Kopf immer noch, auch wenn er schon leiser wird.

In dieser Woche gab es beruflich einige Stresssituationen, die mich auf eine harte Probe gestellt haben. Wenn diese Situationen sonst aufgetreten sind, habe ich mir bei der nächsten Gelegenheit eine Zigarette angezündet. Oft habe ich in der letzten Woche mit dem Gedanken gespielt, den gut bekannten Automaten um die Ecke aufzusuchen.

Ich habe mir in diesen Momenten bewusst die Zeit genommen, über das akute Verlangen bewusst zu werden. Ich habe mir gesagt: "Jetzt habe ich ein Verlangen." Wenn man sich zudem bewusst macht, dass das Verlangen zukünftig nicht mehr auftreten wird, ist es nach einiger Zeit wieder verflogen und man konnte sich weiter auf die Arbeit konzentrieren. Diese mentale Methode werde ich auch in den kommenden Wochen weiterhin anwenden.

Eine Woche rauchfrei


Ich freue mich sehr, dass ich bisher durchgehalten habe und nun eine Woche rauchfrei bin.

Das Verlangen ist mittlerweile etwas weniger geworden, wenngleich es teilweise noch sehr präsent ist. Der körperliche Nikotinentzug sollte jedoch bereits hinter mir liegen - die mentale Ebene muss jetzt noch gegen das Verlangen kämpfen.

Gesundheitliche Verbesserungen haben sich neben den hier erwähnten ersten drei Punkten bisher nicht merklich eingestellt. Ich merke in kleinen Nuancen einen verbesserten Geruchs- und Geschmackssinn.

Ersparnisse nach einer Woche


Pro Woche habe ich in etwa 30 Euro in die Luft geblasen! Die ersten 30 Euro sind also gespart und wurden heute in Steem investiert. Bei jetzigem Kurs konnte ich 14.1 Steem erwerben.

Durch ein Startguthaben von 10 Steem, einem ersten Payout und der Ersparnisse der ersten Woche, verfügt dieser Account jetzt über 24.505 Steem und 0.511 SBD. Ein tolles Ergebnis, wie ich finde! :)

Euch ein schönes und rauchfreies Wochenende!


Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch’ Luft.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Du hast die richtige Taktik dich selbst zu motivieren ;)
Und schlau investiert :D
Das ist super. Weiter so!

·

Danke dir, mein Lieber :)

Die gleiche Investition werde ich jetzt jedes Wochenende machen. Mal sehen, was da zusammen kommt.

Genau die richtige Investition!

·

So kann ich auf einen Blick sehen, was ich bisher finanziell erreicht habe.

Sehr gut! Durchhalten!
100% Upvote!

·

Ich bleibe stark. Danke für deinen Support @freiheit50, das motiviert :)

Sehr gute Idee das mit dem investieren.
Ich mache das auch und zwar genau seit
3 Wochen, 6 Tage, 5 Stunden und 24 Minuten.
Ich investiere davon die Hälfte in verschiedene Investments.
Bisher €180,89 erspart.
Ich verwende folgende App falls es Jemand testen möchte.
AHA!Rauchfrei

·

Hey! Das finde ich super. Da ist nach knapp 4 Wochen doch schon so einiges zusammengekommen :) Konntest du bislang immer stark bleiben?

·
·

Ja, aber ich muß zugeben das ich e-zigarette verwende. Allerdings nicht so oft im Verhältnis zu den Zigaretten. Und aufgehört hab ich wegen Zahnimplantaten die ich gestern bekommen habe. Und da soll man ja nicht rauchen nach der Operation.
Aber vielleicht bleib ich diesmal Nichtraucher.

·
·
·

Wenn es dir hilft, ist es doch gut. Okay, verstehe ich. Das ist doch dann die Gelegenheit - halte durch :)

Weiter so!
Es freut mich zu lesen, dass Du trotz Stresssituationen die Challenge durchgehalten hast. Super Idee, die gesparten Euros in Steem zu investieren. Vielleicht sollte ich das auch so machen. 🤔

Einen schönen, rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir!

·

Vielen Dank @pipurilla! Ich freue mich über das Feedback und den Austausch hier.

Ich bin wirklich gespannt, was durch die wöchentlichen Investitionen rauskommt. Natürlich würde man auch die 30 Euro pro Woche in der Geldbörse merken, aber hier gesammelt ist das Ergebnis wahrscheinlich noch viel motivierender.

Dir einen schönen Sonntag!

Schöne Leistung. Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin stark bleibst.

·

Danke! Das werde ich :)

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!