endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Zwei Wochen rauchfrei

2년 전

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Mittlerweile habe ich seit zwei Wochen an keiner Zigarette mehr gezogen. Das macht mich schon ein wenig stolz! :) Wie es mir in der letzten Woche ergangen ist, erfahrt ihr weiter unten.

Cover_Artikel-rauchfrei.jpg

Zwei lange Wochen


Jetzt habe ich mich seit einigen Tagen hier nicht mehr gemeldet. Ähnlich wie in der Woche davor, war auch letzte Woche geprägt von Abgaben und beruflichen Stresssituationen - also nicht ganz die besten Voraussetzungen das Rauchen aufzugeben. Die Raucher unter euch können das sicherlich nachvollziehen.

Andererseits gibt es wohl kaum geeignetere Situationen, um in diesen Zeiten standhaft zu bleiben. Ich bin jedenfalls stolz, dass nun bereits zwei Wochen hinter mir liegen.

Von Tag zu Tag wird das Verlangen weniger und der Gedanke an die nächste Zigarette verfliegt allmählich. Da ich aktuell ein wenig erkältet bin, ist es bislang bei den kleinen Nuancen des verbesserten Geruchs- und Geschmackssinn geblieben.

Was ich in der vergangenen Woche besonders oft festgestellt habe, ist ein Gefühl von Hunger. Dieses Gefühl ist auch der Grund dafür, wieso einige Menschen beim Aufhören zunehmen. Ursache dafür ist, dass beim Rauchen ähnliche Areale im Gehirn angesprochen werden.

Die Ersparnisse steigen an


Auch in der letzten Woche konnte ich 30 Euro sparen, die am Samstag zum aktuellen Kurs in Steem eingetauscht wurden. So konnte ich genau 12 Steem erwerben.

Somit verfügt dieser Account jetzt über 38.180 Steem (in SP) und über 5.044 SBD. Diese Zahlen sind natürlich etwas höher als die Erspanisse, da ich ein Startguthaben von 10 Steem eingezahlt habe und inzwischen einige Payouts von Artikeln hatte.

Ich finde diese Summe jedoch nach zwei Wochen sehr beachtlich. Das ist für mich eine zusätzliche Motivation, wenn man wöchentlich hier seine Ersparnisse sieht.



Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch’ Luft.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Das ist schön zu hören. Es ist gut, wenn man es nicht leicht hat und mn herausgefordert wird. Somit kannst du stärker "als Nichtraucher" hervorwachsen.

Keep on NOT smokin :D

Es ist definitiv gesünder etwas zu essen als zu rauchen. Beim Essen kann man auch ungesunde Sachen konsumieren aber du hast auch die Wahl gesundes zu essen. Rauchen ist immer ungesund ;)

·

Eben, das dachte ich mir auch!

I keep on not smokin :P

Super! Weiter so! :) Schön zu sehen, wie due kontinuierlich deine Fortschritte festhältst !

·

Vielen Dank! Ich bleibe standhaft :)

·
·

sehr gut ;)

Klasse - halte durch!

Schöne Summe, die da in ein paar Tagen zusammen gekommen ist.

·

Hab' Dank! Finde ich auch, das motiviert.

Bleib stark! Es geht - bei mir sind es fast 4 Monate.
Und wenn du wieder anfängst, will ich mein upvote wiederhaben. :)

·

Vielen Dank! 4 Monate sind eine gute Lesitung! Spürst du noch Verlangen?

Jap, das ist Motivation :P

·
·

Gelegentlich, zB. nach einem herzhaften Essen. Aber es hat weniger mit Nikotin zu tun, glaube ich, als mit der Handlung des Rauchens an sich. Dafür habe ich mir von Anfang an eine Silbermünze genommen, mit der ich ersatzweise rumfummel. Das macht weniger dick wie Gummibärchen oder Schokolade... :)

·
·
·

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich vermisse die Kippe zum Kaffee und zum Bier!

Schön, dass dir die Münze hilft.

·
·
·
·

2 Wochen ist ja noch nicht lange, bleib eisern!! :)
Und wenn du rauchen willst, denk an die stinkigen Aschenbecher, die gelben Tapeten, den Morgenhusten, das verschwendete Geld usw.

Na, da vote ich doch gern. :)
Weiter so!