ICON (ICX) - ein Projekt nimmt Fahrt auf! --- STAKING kommt in 4 Tagen!

10개월 전

this is a german article by CHAINTRIBE

WOHIN BEWEGT SICH ICON?

Für viele von uns ist der Kryptomarkt eine nervenaufreibende Sache. Nach der großen Bubble von 2017 war es recht ruhig um die meisten Altcoins und 99,9% sind weit entfernt ihr All-time High zu erreichen. Im Gegenteil, sie schauen eher so aus als würde sich da nicht mehr viel tun. Für viele Projekte mag dies auch sicher zutreffen, denn an wirklicher Entwicklung wurde da nicht viel geboten.

Für alle Projekte gilt dies allerdings nicht. Auch wenn Bitcoin seit Anfang des Jahres eine Verdreifachung hingelegt hat und die Altcoins hinterherhinken, heißt dies nicht, dass manche ernst zu nehmende Unternehmen nicht ständig an ihrer Technologie, an ihren Zielen und an wirklicher Massenadaption gearbeitet haben.

Ein Projekt, das ich schon seit zwei Jahren und eigentlich seit der ICO auf dem Schirm habe, ist : ICON!

Da Icon's Währung ICX gerade heute eine Erhöhung von ca. 24% hingelegt hat, möchte ich kurz erläutern, welchen Umständen dies geschuldet ist.


1. ICONs Netzwerk wird dezentral!

Seit gut 3 Monaten sind ist die ICONSENSUS Kampagne voll im Gange. Zahlreiche Projekte, Verbünde und Firmen haben sich laufend eingefunden und kämpfen um die Gunst der ICX-Holder, denn ab dem 26. August darf gewählt werden.

Was heißt das?

Ab dem 26. August starten nämlich das Pre-Voting, wo die 22 Main P-Reps gewählt werden. Diese werden "hauptsächlich" das dezentrale Netzwerk von ICON verwalten und dadurch die meisten Gebühren bzw. Erträge aus entstehenden Transaktionen ernten. Neben den 22 Main P-Reps wird es aber noch zig weitere Sub P-Reps geben, die ebenso TX validieren und verifizieren. Je nach dem wie gut sich die Repräsentanten des Netzwerks machen, werden sich die Plätze wieder vertauschen... Wir kennen das ja vom Witness-Ranking hier bei Steemit.

Festzuhalten bleibt, dass dies ein Meilenstein in der Geschichte von ICON ist und das Netzwerk Ende September vollkommen dezentralisiert sein wird!

2. STAKING kommt in 4 Tagen!

Ja richtig gehört! Staking kommt in 4 Tagen. Denn am 26. August starten nicht nur die Wahlen der Repräsentanten, sondern es wird auch die ICONEX Wallet geupdatet werden, wodurch sich die Möglichkeit bietet, gehaltene ICX Tokens zu staken und diese (durch Wählen) an die Reps zu delegieren. Die Ausschüttung beträgt in der Pre-Voting Phase beinahe 16% p.a. und kann sich somit durchaus sehen lassen!

3. ICON hat sich entwickelt!

ICON und die damit verbundene Firma ICONLOOP haben sich nicht ausgeruht. Im Gegenteil, sie haben alles in Gang gesetzt, um in verschiedene Bereiche des staatlichen Sektors vorzudringen und einige Erfolge verbuchen können. Gemeinsam mit der südkoreanischen Regierung werden Wahlen in Seoul künftig über die Blockchain von Icon möglich sein. Ein digitales Identifizierungssystem wurde erfolgreich entwickelt, der Zoll nutzt ICONs Blockchain, Gebrauchtwagen werden mittels blockchain abgehandelt und es gibt inzwischen auch ein Zertifizierungssystem names Broof, das Zertifikate (für z.B. Universitäten und andere Institutionen) ausstellen lässt.

Das ist aber noch nicht alles und ich empfehle jedem wärmstens hier ein wenig Nachforschung zu betreiben. Wer gerne englische Artikel liest und sich mit Smart Cities befasst, dem empfehle ich folgenden Artikel:
https://steemit.com/blockchain/@chaintribe-news/smart-cities-the-future-of-blockchain-mass-adoption-seoul-and-iconloop-an-example

4. Fazit: Aufwärtspotential sicher!

Im Fall von ICON kann man nicht mehr von einer Hand voll Jungs sprechen oder einem kleinen Team, das versucht ein erfolgreiches Blockchain Unternehmen aufzubauen. Nein, vielmehr beschäftigt ICON im Moment an die 170 Mitarbeiter, ist finanziell durch das größte Finanzunternehmen Koreas abgesichert und arbeitet inzwischen immer mehr und mehr mit der Regierung zusammen, um weitere Implementierungen ihrer Blockchain vorzunehmen.

Was wir in den nächsten beiden Monaten beobachten dürfen, ist der letzte große Meilenstein einer Fundamentbildung - die Pläne für das eigentliche Haus wurden aber schon gezeichnet und in Fertigteilen gebaut. Betrachtet man diese Fertigteile sieht man recht schnell, dass hier weniger von einem Haus die Rede ist, sondern von einem - Wolkenkratzer.

Wer ICON haltet und schon länger nicht mehr bei Reddit hineingeschaut hat, dem empfehle ich einen Blick hineinzuwerfen und sich zu informieren. Aber auch wenn du lieber Leser keine ICX hältst und neugierig geworden bist, so darf ich auch dich dazu einladen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Hello @art-universe, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!