Eigentlich bin ich sehr unzufrieden mit HIVE und STEEM

2개월 전

Wohl keine allzu neue Nachricht?

Kritisiert, gemeckert, gemosert, infrage gestellt habe ich wohl schon immer, seit den ersten Tagen und Wochen auf der STEEM-CHAIN.

Aktuell

treibt mich eigentlich die Abspaltung des HIVE vom STEEM. Hat da wohl einige Wochen des Gärungsprozesses in meinem Strohhaufenballen gedauert.

Eine Abspaltung ist ja an und für sich nix schlimmes. Bei näherer Betrachtung wurden aber all MEINE Account-Daten inklusive Passwörter geklaut und anderswo dupliziert.
Irgendwie empfinde ich dies nun als gar nicht schön.
In diesem Falle haben sich ein ganzer Haufen von Querulanten Top-Witnesses zur Revolution zusammengetan.
War mir zunächst eigentlich ziemlich WURSCHT, denn alles hatte sich übernacht verdoppelt.
Wenn man aber bedenkt was für Leute da Zugriff auf die Keys haben…….

Am HIVE sind Votes, Zinsen, Payouts meist grösser, dafür wird weniger gepostet und eigentlich GAR NICHT kommentiert.
Am STEEM demzufolge umgekehrt.

Mehr Spass bereitet mir also der STEEM, denn dort kann ich a bissl mehr blödeln als am HIVE. Wobei ich am HIVE ja viel weniger reinsehe.

SteemWorld

ist wohl nach wie vor der Hauptgrund dafür.

Mittlerweile läuft ja am HIVE der Klon beeme.icu , aber das ist leider die buggy Version von Steemworld in der die Mentions, und auch der Votecounter fehlen.
Offizielle Version von @steemchiller wird das wohl keine sein, also auch hier KLAU!!!!

HMMMMM!?!

Kann dann aus dem HIVE überhaupt jemals was werden?

Alles nur geklaut!!

Zudem sind eben all die ehemaligen, von mir grossteils verhassten Witnesses wie Themarkymark wieder vorne dabei, wohl auch Initiatoren der ganzen Sache.

Soll nicht bedeuten ich wäre einverstanden mit SUN, aber dennoch……, irgendwie merke ich am STEEM eigentlich nix negatives….., ausser einige hochwertige ARSCHLÖCHER wurden gebannt.

Rechtssicherheit

gibt es wohl in diesem Genre des Internets nicht. Irgendwie empfinde ich das auch als gut. Staatliche Idioteneinmischung durch greise, verkalkte Parlamentarier müssen wir ja schon genug erdulden. Ein eigenständiges Regelwerk ohne Staat – welches auch funktioniert – kann ja eigentlich ned so schwer sein, oder? Scheitert es wieder an der Gewinnsucht Einzelner?






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Ich persönlich bin hier bei STEEM weil ich für meinen Content entlohnt werde und hier eine halbwegs aktive und querdenkende Community am Werk ist. Für mich ist das lesen der Artikel hier immer wieder erhellend.

Wenn der BTC mal wieder richtig anzieht, kann es gut sein, dass ich mir einen Teil meines Investments auszahlen lasse.
Aber an sich ist das System hier für mich in ORdnung.
Abgesehen von den regelm. Downvotes die ich aus irgendeinem Grund bekomme. Aber die sind mir egal, da es kaum kräftige Votes sind.

Einen Grund dafür wüsste ich dennoch gern. Aber eine Antwort habe ich bisher auf meine Fragen nie bekommen.

Ansonsten gefällt mir Steemit aufgrund des @steemchiller und seiner Arbeit mit steemworld.
Ne Zeit lang habe ich @busy verwendet. Aber das hat in letzter Zeit nicht so toll funktioniert...

Ich wünsch Dir was und freu mich weiter über den Austausch und den gegenseitigen Support.

Cheers,
Hasenmann

PS: upvote&resteem

·

lieben dank fürs PS :))

die downvotes......., ja es ist eine trottlerei. schadet den kleinen, hilft den grossen.....
ich war wohl die ersten 1 1/2 jahre auf busy, dann hats gezickt, nun bin ich wohl seit dezember auf steempeak / peakd gelandet. trotzdem vermisse ich das layout von busy noch immer.
gegenseitig ist ja schwierig wenn du nur so selten postest xD

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF

!invest_vote

·
·



@hasenmann you have received 2 SHADE from meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

·
·

Danke für Deine Antwort.
Ich veruche ja schon immer wieder zu posten.
Ich brauche da ein wenig die "Muse" dazu.
Und die fehlt mir leider viel zu oft...

Viele Grüße :-)

·
·
·

bei mir klappt das meist ganz gut, habe aber immer wieder tage wo ich hier gar ned reinsehen mag......
aber ich sehe es als investition in die zukunft an, denn vllt wird da ja doch noch was anständiges draus.
mit halbwegs regelmässigen posts, gut eingestelltem autovoter ecc.., wächst man ja doch langsam, aber anständig vor sich hin.

LGM

·
·
·
·

100% Zustimmung.
Das mit dem Autovoter muss ich mir noch anschauen.
Hast Du nen Link?
Ich würde gern Leuten, die ich mag regelmäßige Upvotes zukommen lassen.

Mit den ganzen Techniken wie Bots usw. habe ich mich kaum beschäftigt. Ich poste hier und freue mich über Upvotes und meine steigende SP.
1000 ist das nächste Ziel.

·
·
·
·
·

gerne doch :))

steemauto.com für steem - mein favorit - leicht zu bedienen, claimt auch automatisch die rewards ecc.

für hive:

hive.vote
das ist der identische steemauto klon für hive.

·
·
·
·
·
·

Genial!!

Danke Dir! Da werde ich mich mit auseinander setzen :-)
Und Du kommst auf meine Liste! ;-)

·
·
·
·
·
·
·

:)) auf meiner bist du bereits gelandet :))

·

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

·
·

marlians Lucky you @hasenmann someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Es wundert mich ehrlich gesagt auch auf auf Steem viel mehr veröffentlicht wird. Schließlich ist der Kurs aktuell bei HIVE ja doppelt so hoch und man könnte ja mehr kassieren.

Das ich zu Steem stehe daraus mache ich auch kein Geheimnis. Hier sehe ich aktuell Bewegung und das man zumindest bemüht ist von Seiten Steemit inc. etwas mit der Community zu machen. Wie man sehen kann habe ich aktuell die 200k zur Verfügung gestellt bekommen und bin daran das daraus 500k auf dauer werden.

Großes Ziel ist das hier jeder mehr oder weniger seine 2 $ für seinen Beitrag erhält und man eben auch einmal ein paar Wörter als Kommentar hinterlässt. Es soll ja eine lebendige Community sein und man soll am Jahresende vielleicht dann auch 4-500 € verdient haben.

Ein Vote vom über den @steemcurato05 & @steem-bootcamp Account folgt ...

·

@greece-lover du bist ein utopist :)))
wünschen würd ich mir das selbe, denn nur so könnten neue leute gehalten werden. irgendwie isses müssig mit den immer selben 20 leuten im kreis zu voten und kommentieren. mehr frequenz wäre schöner.
funktioniert wohl nur übers payout, bessere frontends, endlich mal was g'scheites für android...........

monstervote angekommen :)))

hast du irgendwo beschrieben wie das mit dem curator05 zustandekam?

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF

!invest_vote

·
·



@greece-lover you have received 2 SHADE from meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

·
·

Für Android
Lade dir @appics oder STEEMIT BACON auf dein Smartphone

·
·
·

loool, willst du mir schon wieder appics andrehen xD

·
·
·
·

Klar @appics ist beinahe genial und steemit BACON

·

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

·

coffeea Lucky you @greece-lover here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

·

marlians Lucky you @greece-lover someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

·

Ich habe einen Blick zu HIVE geworfen und sehe momentan keinen Mehrwert (ausser dem höheren Kurs) in einer weiteren Plattform. Ich blogge hier gern. Ich lese die Kommentare gern und verfolge so am Rande auch die Entwicklung. Mir fehlt halt leider auch noch die breite Masse bzw. mehr Applikationen, die es für den normalsterblichen einfacher machen, hier aktiv zu werden.

Wenn man sich die Einstiegshürden so anschaut, dann ist das im Vergleich zu sonstigen Plattformen auf denen gebloggt wird, ein Unterschied. Und ich denke dort und am Frontend müsste man ansetzen.

Jetzt sind das nur schlaue Worte und ich trage kaum was dazu bei.
Aber Steemit ist für mich auch noch ein Nieschenprodukt. Das allerdings einen riesen Vorteil hat für mich:

Es ist eine unabhängige Plattform auf der auch mal unpopuläre (oder im Politiker-Sprech: populistische) Meinungen vertreten werden. Für mich ist das hier ein Quell an ungefilterten Informationen. Und das ist gut so.

Für mich ist Steemit eine tolle Alternative zu allen anderen "Asozialen Medien" und ich bewundere Menschen wie bspw. den @steemchiller oder @greece-lover oder @german-bot oder @backinblackdevil oder @kadna @travelwithus und viele viele mehr die hier RICHTIG VIEL Zeit und Energie reinstecken.

Potential ist da. Es muss nur noch in die Breite getragen werden...

Freue mich auf alles was da noch kommt und hoffe, dass Steemit noch lange aktiv und attraktiv bleibt.

Grüße an alle :-)

Don't change the subject you said you knew what I meant and you don't want to tell me so tell me if you know what it means.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Eigentlich kann uns kleinen Fischen das alles am Arsch vorbei gehen. Leider zeigt es aber auch, das keinerlei Verlaß auf die ganze Sache ist. Deine Cryptos (egal ob erarbeitet oder gekauft) können sich über Nacht verdoppeln oder halbieren oder ganz verschwinden. Und wenn du was postet was deie hohen Herren nicht hören wollen, wirst du gesperrt. Was ist also nochmal so viel besser an diesem System, verglichen mit der versiften echten Welt? Sag mir bescheid wenn Du es weist.

·

auweh, da hattest du wohl nen schlechten tag gestern??
is natürlich auch eine betrachtungsweise - leider allzu realistisch :(((

·
·

Diese Erkenntnis kam mir nicht erst gestern. ;)

·
·
·

trotzdem sind wir beide noch hier :)))

beweisführung abgeschlossen!

Ich vertrete genau deine Meinung.
Allerdings poste ich zuerst auf STEEMIT und kopieren dann alles auf HIVE.

Unglaublich das dort die payouts doppelt so hoch sind.

Derzeit habe ich auf beiden CHAINs einen powerdown laufen und tausche alle sofort in Bitcoin

!invest_vote

·

na dann posten wir aber auf die selbe art und weise.

·
·

Natürlich wie immer und vollgas. Und hive gegen Bitcoin tauschen 😈

!invest_vote

·
·

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hmm, also wenn Du die RecoveryAccounts vernünftig eingestellt hast , und sowieso hat niemand Deine Keys ausser Du.
Was ich feststelle, ist dass die ganzen Content Creatoren, die sich mit Kunst beschäftigen auf beiden Chains aktiv sind, sich !engage 22 ieren.
Und einfach irgendwas zu kommentieren wie "toll gemacht" , naja, ich finde es für mich eher !trdo, wenn mir auch was dazu einfällt, was in meinen Augen Sinn macht. Ausgenommen den TokenDrop, der aber auch leider an Wucht verloren hat.
Ich hoffe dass das auf dem #HIVE dann auch bald wieder vernünftig geht.
Deshalb hier und dort das obligatorische !BEER verteilen
Den !COFFEEA und den !SHADE 2
!giphy hangman

·

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.68680913 TRDO & @udabeu will get 0.45787275 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

·



@meins0815 you have received 2 SHADE from udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

·

da habe ich doch schon glatt auf hive geantwortet....

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @meins0815, your post successfully recieved 0.68680913 TRDO from below listed TRENDO callers:

@udabeu earned : 0.45787275 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site