Whistleblower im SteemWiki

2년 전

So ganz zeitnah, wie im letzten "desaströsen" Bericht großspurig angekündigt, ist dieser Folgeartikel über Betriebsinterna des SteemWiki nicht, was nur belegt, dass wir alle Teilzeit-SteemWikinger sind und lediglich im eigenen zur Verfügung stehenden Kräftepotential agieren können.
Und so ganz geheim, wie durch die Überschrift getriggert, sind die Informationen aus unserem geschlossenen - böse Zungen behaupten "elitären" - System, die nun an die Öffentlichkeit geraten, auch nicht.

So ist es selbst für unregistrierte Interessierte ein Leichtes, auf der Startseite - selbstverständlich nach ausgiebiger Lektüre der Darstellung des Sinns des Ganzen - durch einen Klick auf das Bild des niedlichen, Schraubendreher haltenden Dummys, zu den CrashTestDummy-News des SteemWiki zu gelangen. Hier ist Transparenz angesagt, jeder Dummy erfährt Neuigkeiten über Errungenschaften im Kampf gegen das große Unbekannte im gemeinsamen Tiki-Experiment. Programmerweiterungen werden vorgestellt, Hinweise auf neue Funktionen gegeben, Bitten an die neugierigen, doch stets freiwilligen, Laborinsassen weitergeleitet. Es gibt auch Informationen über die

Personalstruktur

Der Kopf des Unternehmens SteemWiki ist bekanntermaßen @afrog - in seinem Kopf ist die Vision der Verknüpfung des Steem mit herkömmlichen Informations-, gar Printmedien, mit Verlagen und Herausgebern, gewachsen. Ein Frosch ist der Chef und wenn er nicht tagein, tagaus, Tag und Nacht, am ultimativen Steem-Code für die tiki.org herumtüftelt, zudem an den revolutionären Funktionen des SteemWiki-Tiki forscht, ist er selbstverständlich unser Systemadministrator.
Wer glaubt, dass @chriddi's Karriere vom Crash Test Dummy der ersten Stunde, woraus der Titel CTD#1 erwachsen ist, über den Editor (dt.: Lektor, Mädchen für alles) zum Administrator (ohne Ahnung vom Tuten und Blümchen pflanzen, doch aufgrund ihrer pädagogischen Kompetenzen für die Dummy-Betreuung geeignet) in kürzester Zeit steiler nicht sein kann, der irrt:
Kaum zwei Tage SteemWiki-Luft geschnuppert, brachte @don-thomas den Spruch: "Eure Probleme können doch nur in der Rechtevergabe liegen, was so schwer nicht sein kann", womit er sogleich zum dritten Administrator berufen wurde. Forschungswillig und innovativ machte Thomas seinem System-Titel alle Ehre und uns zudem mit @tyramisoux bekannt.
Letzterer Wahlgrieche behauptet zwar, kein Entwickler zu sein, während der Wahlspanier meint, der orthographisch anfechtbare Nachtisch würde sein Licht grundsätzlich unter den Scheffel stellen. Dennoch haben wir mit Uli endlich jemanden, der die verschollenen Wiki-Daten aus einer alten Datenbank heben wird. Herzlich Willkommen!

Finanzen

Die Steem-Wallet lässt keine Geheimnisse zu: @steemwiki verfügt über ca. 4200 Steem.
Diese stammen aus einer anonymen Spende eines Steemians, der das Potential des SteemWiki erkannt hat, sowie den Überweisungen von @leroy.linientreu, der jedes aus seinen Postings erlangte Steemchen, wie nach langem Schweigen hier angekündigt, dem SteemWiki als großzügiger Mäzen übergibt.
Das ist 'ne Menge Holz, das da so frei herumliegt...

Natürlich juckt es uns in den Fingern, die Steem in SP zu verwandeln, als "mächtiger" Delfin im Steem-Becken herumzuspringen (Warum eigentlich? Wir schaffen kaum unsere täglichen Votes und das damit verbundene Einheimsen von Curation-Rewards...) und auf so gern gesehene, äußerst dankbar angenommene Delegationen von Investoren (zumindest ein Vote ist garantiert) zu verzichten, doch wir brauchen die freien Steem! Zumindest hoffen wir, dass wir sie brauchen! Wir möchten so gern Entwickler mit PHP-, Javascript- und SQL-Erfahrung, die die Steem-Schnittstelle verinnerlicht haben und zu uns stoßen wollen, bezahlen! Klar, lieber, stets hilfsbereiter @steemchiller, am liebsten hätten wir dich im Boot! Natürlich kennen wir deine eigenen Ziele, deine (Zeit)nöte und in etwa deine Einstellung, wissen, dass wir dich oft genug angehauen haben und vielleicht sogar nerven. Aber vielleicht kennst du ja gegebenenfalls jemanden, der jemanden kennt...
Wir kennen den durchschnittlichen Stundenlohn eines Entwicklers in Euronen. Nee, den können wir nicht zahlen. Aber wir haben Steem. Da wird noch manch heute hochdotierter IT-Spezialist mit den Ohren schlackern... to the MOON...

Unsere Autoren

Wir verfügen über ausgezeichnete Dummys, die auf dem Steem für "Qualitäts-Content" garantieren - sei es über Stadtführer, Schachrätsel, amüsante und/oder wissenschaftliche Texte, kreative Foto-Collagen, satirische Kolumnen oder, oder, oder. Einige wenige dieser SteemWikinger haben bereits eine experimentelle User-Seite gestaltet. Auch diese Seiten, die späteren Verkaufstresen, sind kein Geheimnis, denn


wer suchet, ...


... der findet.

Afrog stellt sich selbst, seine Vision, seinen Antrieb, seinen Spagat zwischen Steem und SteemWiki, in einer Slider-Show dar.
Leroy ist Verkäufer, kann sich verkaufen und verkauft seine Fähigkeiten auf alt bekannte, stets ironische Weise.
Don-Thomas experimentiert schwer bebildert mit der Tiki-Fotogalerie und nutzt das Karussell, um auszuprobieren, wie man über das Tiki spanische Feriendomizile vermarkten kann.
Chriddi probiert über eine Fade-Box, ihre "alten" Steemit-Artikel gut kategorisiert zu präsentieren. Das ist reine Fleißarbeit - die Links schafft der SteemWiki-Condensor später automatisch.
Wolfram beweist durch persönliche Worte, dass wir einen Profi an Bord haben. Als freier Journalist verfügt er über Kontakte und wird - schon jetzt mit den Füßen scharrend - bald zeigen, wo der SteemWiki-Tiki-Hammer hängt!

Was kann ich als Dummy tun?

Das weißt du intuitiv, liebes Dummy. Das kennst du aus den CTD-News. Das hast du aus der persönlichen Korrespondenz mit der Dummy-Betreuung erfahren. Du hast es hier zwischen den Zeilen gelesen und du wirst es im nächsten Beitrag nochmals aufgezeigt bekommen - tataa... somit ist die Spannung einer Fortsetzungsreihe gewährt... Get Steem, to the MOON...

Wie werde ich Crash Test Dummy?

Nichts einfacher als das! Um dir selbst ein Bild vom SteemWiki und seinen Möglichkeiten zu machen und die Idee zu unterstützen, genügt eine Email mit kurzer Begründung, wer oder was dich ins SteemWiki treibt, an info@steemwiki.org (ähm, meistens, denn manchmal geht die Bestätigung aus unbekannten Gründen nicht automatisch raus und mit GMX können wir gar nicht kommunizieren - Baustelle halt). Zusätzlich (oder auch nur) eine Steemit-PM samt Angabe einer Email-Adresse an @chriddi zu senden, ist sinnvoll. Wir freuen uns auf dich!

Explore no limits -

SteemWiki goes Steem!

stw-CTD-chriddi-linie klein.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Interessantes Projekt... muss mich doch tatsächlich mal näher damit befassen...

Posted using Partiko iOS

·

Das hört sich nach einem ausgezeichneten Plan an. Als Developer bist du für einige Bereiche im Tiki bestimmt prädestiniert. Wenn du die Beiträge in diesem Blog liest, wirst du die Komplexität des Tiki und die schwierige Aufgabe in Bezug auf IT-Entwicklung bestimmt rasch erfassen. Vielleicht bekommst du ja Lust, dich über info@steemwiki.org mit @afrog auszutauschen. Er verfügt über jahrzehntelange IT-Erfahrung, ist aber von Haus aus kein Entwickler.
LG, Chriddi

·

na dann mal los mein lieber @msicc, wo drückst du dich denn überhaupt herum keine Spur mehr von dir, könntest dich bei uns ein wenig engagieren ist noch Frühstadium aber wenigstens ist das Konzept besser als bei Steemit an sich, man weiß was das Ziel ist und wie man es erreichen kann ;)
Würde mich freuen dich bald mal bei uns zu sehen !
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

·
·

hatte die letzten Monate kaum Zeit wegen der Arbeit, schaffe nebenbei an der mobile app für AtomicPay und hab dann auch noch Familie. Ich schau mir das Projekt die Tage mal genauer an ;-)

·

Hoffentlich hast du dir nicht die Nase gestoßen, denn es gab zeitgleich mit diesem Artikel Komplikationen, die wir aber im Griff haben.
Ich kann mich @don-thomas nur nochmal anschließen: Wir sind sehr interessiert an Mitstreitern mit Erfahrung im Bereich Entwicklung! Herzlich Willkommen?!
LG, Chriddi

·
·

ich hab dann mal Zugangsdaten angefordert... 😊

·
·
·

Danke für dein Interesse @msicc. Ich hatte den kompletten Server gelöscht. Deine Mail ging sicher ins Nirgendwo. Manchmal bekommt man als Absender die Fehler-Nachricht erst eine Woche später.
Bitte schicke die Anforderung noch einmal an info@steemwiki de. Da passe ich jetzt mächtig auf, dass mir nichts duch die Lappen geht!

·
·
·
·

grad noch mal abgeschickt 😉

Das Gerüst sieht echt nicht schlecht aus. Habe gerade bei einem Witness gelesen, dass Bloggen auf der Steemchain antiquiert sei ... wird Zeit dass die Welt sieht, dass das Spiel noch garnicht richtig angefangen hat.

·

... wird Zeit dass die Welt sieht, dass das Spiel noch garnicht richtig angefangen hat.

Wäre schon sehr cool, wenn SteemWiki das Zeug dazu hat, das zu vermitteln!
Vielen Dank für deine Rückmeldung,
LG, Chriddi

Ich komm grad nicht rein :-)

·

Leroy! Provoziere mich nicht, sonst gerate ich in Versuchung, mein derbes - bislang selbstverständlich nur passiv vorhandenes - Repertoire an Flüchen aktiv an dir auszuprobieren... 😉
Also lieb sein und gemeinsam retten, was zu retten ist!
Habe gerade einen Beschwichtigungsbeitrag für die unendlichen Mengen interessierter Leser gepostet. Kann jetzt nur noch bergauf gehen!
Liebe Grüße,
Chriddi

·
·

Bei der Drohung ... zuckt's mir in den Fingern, um es draufankommen zu lassen. Nun gut, wir heben uns das für einen anderen Zeitpunkt auf :-D

·
·
·

Ich lösche eine Domain, woraufhin Dummys sich gegenseitig bedrohen? Das läuft ja wie bei den Junkies, wenn einer die Harpune verlegt hat. Leroy, morgen bist du auch wieder dabei. Dann richtet Chriddi die gehimmelten Accounts wieder ein. Also sei besser lieb zu ihr!

Haha liebe @chriddi vielen Dank für die blumigen Worte, das geht runter wie das spanische Olivenöl ;)
Ja ich mag Sachen wo das Licht mal an ist und dann, warum auch immer ständig zwischendurch wegen der rausfliegenden Sicherungen ständig wieder ausgeht.
Das schafft Raum für neue Erkenntnisse, positive Erkenntnisse!

Wir sind sicherlich ein im positiven Sinne "ein verrückter Haufen" und es werden scheinbar mehr, auch Dank deiner Unterstützung ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

·

Ich liebe den verrückten Haufen!
Und ich nehme auch gern noch das Amt des diplomatischen Pressesprechers an... 😉

Auch aus Norddeutschland sehr sonnige Grüße,
Chriddi

Muss auch unbedingt mal wieder reinschauen!

Hab zwar momentan kaum Zeit, dafür werd ich mir jedoch welche nehmen. :)

·

Du "musst" natürlich gar nichts, aber es wäre schön, wenn du mal wieder reinschaust. Tatsächlich gehörst du zu den als verschollen gemeldeten Dummys ;-)
LG, Chriddi

·
·

Nicht nur ihr saht mich als verschollen^^

Posted using Partiko Android

·
·
·

haha Lügen haben kurze Beine @luegenbaron, sich abseilen gilt nicht Alarm machen ist die bessere Einstellung, also schau mal vorbei ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

·

Das freut uns, lieber Testbot, danke schön.

sehr schöner Beitrag, DANKE

·

Danke für's Lesen!

I'm sure it's handy for all steemians

·

For sure! Just read all the German FAQ in SteemWiki and all Steemians will be happy!

Congratulations @steemwiki! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 upvotes. Your next target is to reach 900 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Wusste nicht mal daß es auch eine Steemwiki gibt.

Wird geteilt!

·

Gut, dass diese Wissenslücke jetzt geschlossen ist. Nun muss nur noch die Sache mit dem Voten und angekündigten Teilen klappen.