Täglich ein neues Thema, Tag 66: Mäusedreck

지난달

Guten Morgeen liebe Steemians,

heute habe ich wieder ein Wörterbuch gebraucht. Das englische Stichwort mouse droppings sagte mir nämlich nichts.

Dafür fühle ich mich jetzt, nach dem Suchen, animiert, die wiederholte Aussage vieler Seiten zum Thema weiterzugeben.

Mäusedreck in Ihrer Wohnung ist ein sicheres Zeichen eines größeren Befalls mit Mäusen.

Auf keinen Fall solle man die Köttelchen einfach nur wegwischen, da meist auch noch andere, genauso gesundheitsgefährliche Hinterlassenschaften existieren.
Gruselig, oder?
Ich habe nur einmal erlebt, daß Mäuse in einer Wohnung bzw. einer Hauswand fröhliche Urständ gefeiert haben. Die betroffene Wohnung wurde von Bekannten von mir bewohnt und irgendwie waren alle machtlos. Fallen haben die kleinen Nager nämlich nicht beeindruckt.

Ich bin gespannt, was Euch zum Thema Mäusedreck einfällt.

Wie immer darf in den 5 Minuten aber auch über andere Themen geschrieben werden, die Euch nahegehen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch einen schönen Tag.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ