5 Gang Menü im Hotel Schloss Edesheim

4개월 전

Nach dem wir den heutigen Tag mit dem Besuch des Hambacher Schloss und einem kurzen Shopping Abstecher nach Frankreich begonnen haben, lassen wir alles mit einem 5 Gang Menü ausklingen.

Die Weinauswahl ist leider nicht wirklich passend zum Menü, aber die Flasche gab es zum Arrangement dazu und was wäre ein Abendessen ohne Wein 😂

IMG_20200731_200248.jpg

Passend zum Schloss ist das Restaurant eingerichtet.Schwere Teppiche, Ritterrüstung in der Ecke, Wandmalereien, Kronleuchter… alles in allem ein sehr gelungenes Ambiente, wenn auch bei 34 Grad Außentemperatur ein wenig stickig und leicht warm.

Vorab haben wir eine Auswahl an Baguette mit Olivenöl, Thunfisch Avocado Creme und Salzbutter bekommen.

Als amuse geul, Gruß aus der Küche wurde Sushi mit Gurke und Lachstatarbällchen gereicht.

IMG_20200731_201405.jpg

Zur Vorspeise gab es eine Kräutersalat mit Wildschinken und Balsamicovinaigrette, dazu ein paar Kirschtomaten.

Der Schinken war sehr mild was gut zu den Kräutern gepasst hat.

IMG_20200731_202007.jpg

Im Anschluss gab es ein Pot au feu vom Edelfisch. Zugegeben, hätte man sich bei den Temperaturen ggf keine Suppe gewünscht, aber das tat ihr geschmacklich keinen Abriss.

Garnele,Lachs und Zander als Einlage in der Suppe rundeten den Geschmack ab.

IMG_20200731_204730.jpg

Weiter ging es erneut mit Fisch - Dorade, gebraten mit einem Olivenfocacciai. Die Focaccia war nicht wie erwartet mit Oliven gebacken, sondern mit einer schwarzen Olivenpaste bestrichen.

IMG_20200731_211354.jpg

Die Perlhuhnbrust zum Hauptgang kam mit Süßkartoffelpürree und geschmorten Romanssalatherzen. Die Jus hat den Gang durch einen schönen kräftigen Geschmack sehr gut unterstützen und ein gutes Pendant zur süße der Kartoffel hergestellt.

IMG_20200731_213259.jpg

Den Abschluss hat eine wunderbare cremige und sehr aromatische Creme Bruleé mit Zitroneneis auf Melonensalat gemacht. Für den Schokozahn gab es noch 3 kleine Pralinen welche das Essen hervorragend abgerundet haben.

IMG_20200804_122817.jpg

Alles in allem ein gutes Menü, allerdings hätte etwas mehr regionale Küche nicht geschadet

IMG_20200804_152151_546.jpg

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations, your post has been upvoted by @dsc-r2cornell, which is the curating account for @R2cornell's Discord Community.

Manually curated by @jasonmunapasee

r2cornell_curation_banner.png