Rundwanderung auf den Wank bei Garmisch-Partenkirchen

4년 전

Overview
Der Wank ist ein bekannter Aussichtsberg nordöstlich von Garmisch-Partenkirchen. Es gibt eine Seilbahn die bis zum Gipfel führt und oben eine kurze Rundstrecke zum Spazieren. Aber auch der Wanderweg nach oben ist abwechslungsreich und sehr gut gepflegt.

Map
Es gibt zwei Hauptwege auf den Berg, die beide bei der Talstation der Bahn beginnen. Dadurch ist eine schöne Rundwanderung möglich.

Bei Klick auf die Bilder wird eine größere Version angezeigt.

Aufstieg
Auf der linken Seite des Parkplatzes beginnt der Wanderweg. Danach ein Stückchen unterhalb der Seilbahn nach oben, wo der Weg sich schließlich aufteilt.

Aufstieg
Der Aufstieg auf der Südseite verläuft zu Beginn auf einem breiter Forstweg, verwandelt sich dann aber bald in einen kurzweiligen Waldweg der sich am Berg entlang hochschlängelt.

Panorama Garmisch
Herrliche Panoramasicht über Garmisch und auf die Zugspitze.

Sicht nach Süden
Aussicht nach Südosten in Richtung Mittenwald.

Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz steht etwas einsam da. Wahrscheinlich weil es die Gäste eher zum leckeren Bergrestaurant zieht.

Panorama Osten
Spazierweg für die Seilbahn-Touristen um den Ameisberg rechts im Vordergrund. Dahinter die Berge Hoher Fricken, Bischof und Krottenkopf.

Abstieg
Hier könnte man noch zum Eckenberg vor gehen. Der Weg rechts führt zurück nach unten.

Abstieg
Der zunächst schmale Wanderpfad mündet in einen Forstweg.

Garmisch
Zum Schluss nochmal ein Aussichtspunkt mit Sicht auf Garmisch-Partenkirchen.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Meine Tour auf den Wank vom 1.Januar 2017 habe ich auch in die Blockchain gebrannt. Die ist das sommerliche Gegenstück. Schnee gab es bei meiner Tour auch fast keinen. Der kam dann am 2.1.

·

Danke, dann schau ich gleich mal nach. :-)

Amazing views you got there, thanks for sharing

·

Thank you for your comment. :-)

Beautiful photo you've taken @kkaos 🤗

·

Thank You! :-)