Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
STEEMKR.COM IS SPONSORED BY
ADVERTISEMENT
Sort Order:  trending

Früher war ein Spinner einfach ein Spinner. Heutzutag findet man für jede noch so kranke Ansicht gleichgesinnte Leute im Internet, und dann geht der Teufelskreislauf der Idiotie schon los. Gegenseitige Bestätigung führt zu weiterem Engagement, das wieder zu mehr Bestätigung, etc.

·
  ·  3년 전

Wie auch (wir) Nerds gleichgesinnte finden finden es halt auch die Spinner... jede Medaille hat eine Kehrseite, und es kann und darf (zum leidwesen vieler) nicht verboten werden sonst hätten wir bald 1984 oder China 2018

Spinner findet man überall und die verschwinden so nicht einfach. Deutschland eine GmbH? Ich schmeiß mich vor Lachen weg.

·
  ·  3년 전

Dafür ist die Schweiz eine Genossenschaft

·

Der buecheronkel sagte mal dazu, er sei der Diener seiner Kaffeemaschine denn er muss sie ja BEDIENEN :D

Hab letztens ein Interview mit einer Dame gesehen, die von der Erde als Scheibe überzeugt ist. Die antwortete auf die Frage warum sie sich denn dabei so sicher sei mit der Anwort: Ich hab über 50 Stunden Videomaterial bei youtube gesehen, das muss doch stimmen...
Achja und die Dame war unter 30 Jahre alt. Wir haben mittlerweile eine digitale Gesellschaft, aber die wenigstens verstehen wie diese wirklich funktioniert.

Bei infowars ist das ähnlich, große Zustimmung über die Entfernung seiner Konten. Aber hinterfragt wird nichts... Man bekommt den Anschein, dass viele Menschen glauben fb, google und Co arbeiten aus reiner Nächstenliebe...

·

Gott sprach, ihr Männer werdet freundliche, hilfsbereite und genügsame Frauen in allen Ecken der Welt finden. Dann machte er die Erde rund....und lachte. Ich glaube diese Info hebt die 50 Stunden Videomaterial auf.

·
·
  ·  3년 전

grins und denn Frauen hat er wohl Männer versprochen welche die Frauen verstehen :-)

Halleluja unsere Gebete wurden erhört. Nach langen 28 Tagen ist @sempervideo wieder online. Ich freue mich sehr.

Endlich, ein Sempervideo!

Uhhh freut mich, dass ihr wieder Videos raushaut. Interessantes Thema. Ich glaub es ist wichtiger den je alles und jeden, gerade im Internet, zu hinterfragen. Wird aber auch echt immer schwieriger "seriöse" Seiten mit gutem Kontent zu finden. Zum Thema Nachrichten wüsste ich da nicht eine einzige :(
Ihr habt schon lange keine Tutorials mehr zu PC Gedöns gemacht :P

·

Hi nun es gibt Seriöse nur man sollte sie immer hinterfragen. Und dann was ist seriös

Bild Lesser „Bild ist Seriöse“
Compact Lesser „Compact ist Seriöse“
Welt Lesser „Welt ist Seriöse“

Und so weiter kurz gesagt alles ist Seriös alles ist Falsch.
Die Bild hat einen guten Satz „Bildt dir deine Meinug“ aber was sie nicht sagen das man sich eine meinug Bildten soll aber nicht aus einer Quelle mehrer Sichten angucken von Parteilichen wie in Unparteilichen ;).

Und nicht Naiv sein das jeder das nicht jeder Gute für einen will.

Gruß Demon Black

·
·

Hinterfragen ist eine Gesunde Einstellung, das sehe ich auch so, deshalb passt zumindest Meiner Meinung nach, auch dieser Spruch:

Schaut auch immer der anderen Seite zu, den in der Pluralität in der Medienwelt liegt der Funken Wahrheit der rüber geht in die Welt.
Quelle

Erstaunlich, das solch ein passender Spruch von der Dauerkremlsendung 451° grad kommt.😉

·
·
  ·  3년 전

In gewisser Weise hast du recht. Seriös ist für mich auch, wenn ein Artikel nicht zu theatralisch und plakativ mit vielen Mutmaßungen geschrieben ist. Was Bild regelmäßig in den Überschriften schreibt ist übertrieben und völlig überzogen. Aber recht hast du! Ist Spiegel online seriöser als Welt oder Zeit? Sind wissenschaftliche Studien gegen den klimawandel falsch, wenn sie von Kohleproduzenten finanziert wurden? Am besten man liest beide Seiten und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür was richtig sein könnte. Viele Sachverhalte sind auch zu komplex um sie alleine zu betrachten,meist sollte man die Gesellschaftpolitische Struktur im historischen Zusammenhang kennen.

·
·
·

Such mal auf Youtube den Beitrag zu "SpiegelMining" mega interessant.
Ne Zeit lang fand ich "Die Zeit" lang ganz gut. Aber inzwischen ist die auch leider wie der Spiegel zu sensations und klatsch Nachrichten verkommen. Immer nur der gleiche Mist.
Auf der Zeit hatte ich manchmal mega geile Artikel zu wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen gefunden. Heut findest da auch kaum noch was - neben bezahl Inhalten und Bento Bullshit.

Wie Serdar Somuncu in einem Interview mal so schön sagte: "Die Bildzeitung ist eine gut gemachte schlechte Zeitung". Die Bild ist niveautechnisch das Letzte.

Manchmal flieg ich fix über die SPON Seite wenn ich aufm Klo sitz. Das wars aber auch schon. Nachrichten machen nur noch schlechte Laune anstatt zu informieren.

·

Hi al-ex, das Problem kenn ich, die Mainstream news auf den ÖR ud privaten untrscheiden sich kaum in den Themen und wenn man in den RSS feeds der Zeitungen sucht findet man meistens nur kurze Artikel, die nicht wirklich tiefgründig informieren.
Ich habe vor 2 Jahren bei 'Perspective daily' ein Abo gebucht. Drauf gekommen bin ich über eine Croudfunding Plattform und hab's bisher nicht bereut. Liegt daran dass man dort viel Wert darauf legt Hintergründe zu beleuchten und nicht einfach nur in einen Artikel mit 20 Zeilen versucht den gewogenen Leser umfänglich zu informieren. Bedeutet aber auf der anderen Seite, dass ich diese Artikel nicht mal eben in 5 Minuten durch habe. ;-)
https://perspective-daily.de/

·
·

Interessant, danke für den Tipp! Ich schau es mir mal an. Neues ist immer Willkommen :)

Damit steht zu befürchten, dass Infowars demnächst hier auf d.tube durchstartet...
...mir ist das aber egal - ich vertraue ausschließlich dem Postillon.

·
  ·  3년 전

Also seriöser als der postillion geht ja gar nicht. Ist ja wie eine Segnung vom Papst.

  ·  3년 전

Erstmal vorweg. Schön das ihr wieder Videos macht, wollte schon den Support einstellen, weil ich dachte ihr habt euch abgesetzt. Aber was war das für eine Argumentation? Im Internet gibt es keine freie Rede, weil man sich an die Regeln der Plattformen halten muss. Oder man setzt eine eigene Webseite auf, wo im Internet. Dann muss man sich an die Gesetze des Landes halten, könnte man auch umgehen, habt ihr oft genug gezeigt. Im Internet gibt es eigentlich nur die freie öffentliche Rede. Selbst in den USA kann ich nicht den Typen mir gegenüber auf extremste beleidigen mit oh e erschossen zu werden. Und zuletzt kommen auch wieder PC - Sicherheitsvideo? Ohne Frage deine Meinung zu wichtigen Themen zu hören, ist interessant, aber eher sempercentio (oder wie hieß der Kanal doch gleich?) als sempervideo. Mozilla hat neue Icon für ihre Produkte vorgestellt, feeds eingestellt, in chrome wird mehr Druck auf http erhöht. Und nun noch ein Schlusswort zur Deutschland GmbH. Mit deiner Ansicht, dass es eine Deutschland 1euro Firma ist, ist fatal. Nun laufen die ganzen Mitläufer-reichsbürger zum Amt und beantragen Sozialhilfe. Lass sie lieber im Glauben der GmbH. Da sind sie nur ein Fall für den Verfassungsschutz.

Flacherdler, Chemtrail Typen, FakeNews verbreiter und Verschwörungstheoretiker rausschmeißen. Die Brauch echt keiner!

Ich habe schon gedacht ihr habt aufgegeben weil so lange nichts kamm von euch.

Zensiert wird immer irgendwas und irgendwie, da gibt es genug Beispiele was alles gesperrt wird zum Teil. Das Deutschland eine GmbH sei würde ich nicht sagen aber das Deutschland so, wird aussterben durch den ganzen kultimulti. Bitter ist auch wenn was ist dann ist Deutschland meist immer der erste der spendet um zu helfen, als hätten wir als Staat nicht genug Schulden aber was ist wenn wir mal Hilfe brauchen? Dann glaube ich nicht Das uns da jemand helfen wird oder kann.

·

Deutschland meist immer der erste der spendet um zu helfen

Das ist nicht wahr.

...aber das Deutschland so, wird aussterben durch den ganzen kultimulti

das denke ich nicht, ich glaube auch das es Deutschland reicher machen kann, das erfordert aber auf beiden Seiten Offenheit und Vertrauen - Deutschland ist nur ein Gebiet in Europa, dieses Europa ist ein Kontinent unserer Welt. - Mal ehrlich, haben wir "Deutsche" das Recht anderen Menschen zu verbieten bei uns zu leben?

Ja, der Müll muss weg. :D
Es gab tatsächlich mal eine Aktion auf YT, um den Leuten beizubringen, wie man richtig Informationen sammelt.
Finde die Aktion nicht mehr määää. :/
Video
Das einzige was mich an Deutschland stört, ist die Privatisierung der öffentlichen Verkehrsmittel und des Internets.
Deutsches Internet wäre für mich ein Grund für GEZ.

Was hat den die Reichsbürgerschaft und die GmbH mit Internet Sicherheit zu tun?
Warum stellen überhaupt Leute solche videobitten an eine Firma für Internet sicherheiter?

Sowas währe wen überhaupt was für sempercensio 😄

Also ich weiß nicht, wo www.sempervideo.de/fuckugly die Rechte anderer verletzt :D

Moment mal... Deutschland ist keine GmbH? Wofür gibt es denn Personalausweise???

Die Lösung: Personalausweis in Identitätsausweis ändern. :D

·
  ·  3년 전

Tja, dafür ist die Schweiz eine Genossenschaft, und die versteckt es nicht mal sondern führt es sogar im offiziellen Namen :-)

  ·  3년 전

Die Bildungspolitik ist ein wirkliche Katastrophe und zwar nicht nur in D, A oder CH sondern eigentlich praktisch Weltweit. Leider sind jene die was ändern wollen nicht in der Position und welche die es wären nicht willens (weil mangelndes verständnis der neuen Themen; und zudem wieso sollte man was ändern es hat sich ja die letzten 100'000 Jahre eh nichts geändert). Nur langsam bessert sich die Situation weil neu ausgebildete Lehrer den Themen näher sind als jene die uns noch ausgebildet haben und zT. noch Schüler unterrichten.

Hoffe ihr macht bald mehr eher technische Videos und Tutorials wieder, dachte, dass nach nach den ganzen EU Copyright Zeug, ihr wieder zurück zu euren ursprünglichen Content kehrt, aber anscheinend habt ihr nun doch eine längere Auszeit genommen.
Nur mit einem News Format fortsetzen macht es dem Channel und den Followern nicht gerecht...

Wurde aber auch langsam Zeit, dass wir wieder von Sempervideo hören.